Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz

Diskutiere Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Regal in einem Altbau anbringen. Die Wand ist mit Lehm verputzt, dahinter sind Ziegel die...

1. #1 fridomann, 29. Mai 2015
    fridomann

fridomann

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Regal in einem Altbau anbringen. Die Wand ist mit Lehm verputzt, dahinter sind Ziegel die sehr leicht in das dahinter liegende Zimmer durchgedrückt werden können. Also nicht gerade Stabil :-)

Gibt es eine Möglichkeit ein Regal welches Töpfe und Pfannen aushält sicher zu befestigen?

Danke für Vorschläge

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    an der Decke und am Boden?
    Durchbohren und von der anderen Seite eine Platte als Gegenlager machen?
    Meine Glaskugel gibt nix her- Was nutzt es wenn der Dübel hält, die Wand aber kippt?...

4. Bronter

Bronter

Beruf:
    Ingenieur
    Das ist glaube ich ein wenig zu heikel. Wäre unter diesen Umständen vorsichtig wenn die Wand so instabil ist.

5. #4 Gast036816, 29. Mai 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

da hilft nur etwas bodenständiges!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz

Die Seite wird geladen...

Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz - Ähnliche Themen

1. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Alte Betonfertiggarage abbauen

Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  4. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...