Regalbrett an Wand befestigen trotz dünner Wand - Fachwerkhaus

Diskutiere Regalbrett an Wand befestigen trotz dünner Wand - Fachwerkhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wohne in einem Fachwerkhaus, bei dem die Außenwände ziemlich dünn zu sein scheinen. Jedenfalls hat der Monteur von der Umzugsfirma...

1. B0b

B0b

Hallo,

ich wohne in einem Fachwerkhaus, bei dem die Außenwände ziemlich dünn zu sein scheinen. Jedenfalls hat der Monteur von der Umzugsfirma versucht, da ein Brett anzubringen, wo eigentlich mein schwerer Rechner draufstehen sollte und dabei festgestellt, dass an der Wand nichts hält. Jedenfalls sagt er das so und hat angeblich schon mehrere Hohlraumdübel verbraucht, ohne dass die wirklich halten. Das Regalbrett würde nur so ca. 3-4kg Gewicht halten, ist aber schon leicht aus der Wand gezogen. Ich hoffe bloß, dass meine Boxen, die ich, in der Eile und Hektik, die hier war, nur provisorisch abgestellt hatte, nicht noch runter krachen. Jedenfalls klingt die Wand, wenn man da dranklopft, ziemlich hohl dahinter. Vielleicht ist da nur Fachwerk und Stroh mit Mörtel dahinter, wenn das angeblich ein Fachwerkhaus ist? Da wird nie was halten, oder?
    Wie kriege ich denn an so einer Wand das Brett richtig dran, so dass mein Rechner wieder da drauf gestellt werden kann?

Anhänge:

Thema:

Regalbrett an Wand befestigen trotz dünner Wand - Fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Regalbrett an Wand befestigen trotz dünner Wand - Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

1. Balken und Wand

Balken und Wand: Hallo, Wie kann ich eine neu gebaute Wand unter einem Holzbalken sauber mit diesem verbinden, die Wand sollte auch als ganzes den Balken...
  2. Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand

Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Wohnung Feuchtigkeit, da die Abdichtung beim Bau nicht vernünftig ausgeführt. Jetzt wird dies von einer...
  3. Tragende Wand versetzen?!

Tragende Wand versetzen?!: Guten Tag werte Fachleute! Wir überlegen aktuell ein älteres Haus zu kaufen. Dazu müssten aber einige Modernisierungen und Umbauarbeiten...
  4. Öl-Tankraum gemauert - tragende Wand?

Öl-Tankraum gemauert - tragende Wand?: Moin, im Zuge der Umstellung meiner Heizungsanlage von Ölbrenner auf Wärmepumpe wurde natürlich auch der alte Tank entsorgt und der (gemauerte)...
  5. Baumarkt-Leimholz (Regalbretter) als Unterbau für Dachpappe geeignet?

Baumarkt-Leimholz (Regalbretter) als Unterbau für Dachpappe geeignet?: Hallo, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, ist zwar ein "Neubau" aber kein Haus ;-) Ich habe mir letztes Jahr eine Truhe (ca. 150x50cm)...