Regelung zu Kabel in Erde verlegt

Diskutiere Regelung zu Kabel in Erde verlegt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kennt einer den genauen Wortlaut der Din Vde 0100 520 zum Thema erdverlegte Kabel? Wäre sehr hilfreich. Mfg NeoZ

  1. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    kennt einer den genauen Wortlaut der Din Vde 0100 520 zum Thema erdverlegte Kabel?
    Wäre sehr hilfreich.

    Mfg
    NeoZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Du bist doch Elektriker. Dann solltest du Zugriff auf die DIN Normenreihe im Original haben
     
  4. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Leider nicht. Sonst hätte ich ja nicht gefragt;-)
     
  5. zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
  6. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Was meinst du genau, Abs 521.13 Verlegung von Kabeln ... in erdverlegten Schutzrohren?
     
  7. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo. Gelten die 60 cm Mindesttiefe generell im Erdreich oder nur im Außenbereich wo mit Frost zu rechnen ist? Also im Grunde meine ich den Wortlaut zum Thema direkt in Erde verlegte Kabel.
    VG NeoZ
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Generell...

    "Im Erdreich verlegte Kabel müssen mindestens in 0,6m unter der Erdoberfläche verlegt werden...."

    (Ausnahmen durch zusaetzlichen mech. Schutz bei geringerer Verlegetiefe sind aber auch zulässig...)
     
  10. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ok, das hört sich doch schon mal gut an. So kenne ich das auch.
    Vielen Dank dafür:winken
     
Thema:

Regelung zu Kabel in Erde verlegt

Die Seite wird geladen...

Regelung zu Kabel in Erde verlegt - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  2. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Stadt verlegt Fußgängerweg, jetzt führt Haupteingang auf Grünfläche

    Stadt verlegt Fußgängerweg, jetzt führt Haupteingang auf Grünfläche: Hallo zusammen, Zurzeit wird unsere Straße samt Grünanlagen erneuert und auch der neue Gehweg soll nun anders verlaufen. Nun bin ich das...