regen während dachaufstellung

Diskutiere regen während dachaufstellung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine richtige Laienfragen zum Thema Dach. Feuchtigkeit ist ja bekanntlich ein grosses Problem im Dachbereich. Das Aufstellen...

  1. #1 dachlaie, 07.09.2004
    dachlaie

    dachlaie Gast

    Hallo,

    habe eine richtige Laienfragen zum Thema Dach.

    Feuchtigkeit ist ja bekanntlich ein grosses Problem im Dachbereich.

    Das Aufstellen eines Dachs bis zur Deckung dauert ja, hmmmm, sagen wir eine Woche. Wie ist mit REGEN in diesem Zeitraum zu verfahren? Ist Regen in gewissen Grenzen OK und das Holz rocknet danach wieder? Ab wieviel Regen sollte man das Gewerk Dach verschieben?

    Danke,
    Euer Dachlaie
     
  2. #2 BHMarkus, 07.09.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    der zimmermann macht euch in 2 tagen den stuhl mit unterspannbahn drauf. danach ist regen kein problem mehr.
    das kannst du also ganz entspannt angehen. der zimmermann passt da schon auf, dass sein stuhl nicht nass wird.

    grüsse
     
  3. #3 Vancouverona, 08.09.2004
    Vancouverona

    Vancouverona

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Organisator
    Ort:
    Düsseldorf
    Slightly OT

    Naja, der Stuhl des Zimmermanns sollte aber auch nicht zu trocken ausfallen :-)

    SCNR,
    Jörg
     
  4. #4 BTopferin, 08.09.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Tja, es sei denn, man mit meinem BT baut... Bei mir hat USB nicht viel geholfen. :mauer

    @ Jörg
    :D :D :D

    Grüßle
    bto
     
  5. #5 BHMarkus, 08.09.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    -----> @ jörg :D :D :D

    @ btopferin hat bei dir eigentlich überhaupt nichts hin gehauen ??? :mauer

    grüsse
     
  6. #6 BTopferin, 08.09.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    OT an Markus: Doch ! Glaub die Bautrockner waren i.O. ;)

    @dachlaie:
    Bei meine Nachbarn (Reihenhäuser) hat die Unterspannbahn besser funktionniert. Dort fast 2 Monate lang fast trocken geblieben.

    grüßle
    bto
     
  7. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    dann war da noch

    die Unterdeckung anstelle der USB und die Probleme des feuchten Stuhls waren von dannen (und u.U. taten sich andere auf?) ;)
     
  8. #8 BHMarkus, 08.09.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    @ bto
    schön, dass du trotzdem den humor nicht verloren hast ;)

    @jetter
    ich bin von einem sicht-stuhl ausgegangen.
    ansonsten ist es ja noch unproblematischer

    grüsse und so
     
  9. #9 dachlaie, 09.09.2004
    dachlaie

    dachlaie Gast

    :irre

    Also wat heisst dat nu? (zusammengefasst) :frust
     
  10. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    gesammelt

    bei KVH oder BSH macht 1 Regenguss nicht viel aus, da das Holz technisch durchgetrocknet ist und nicht viel Wasser aufnimmt.

    Trotzdem muss schon ziemlich zeitnah(innerhalb 1-2 Tage) auf dem Dach auch eine entsprechende Unterdeckung/ Unterspannung als Notdach sein.

    Haben sie normales Bauholz(darf das noch?) dann brauchen wir uns über Regen nicht unterhalten, da das Holz auch so schon naß genug ist.
     
Thema: regen während dachaufstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhl bei regen aufstellen

    ,
  2. dachstuhl aufstellen regen

    ,
  3. dachstuhl offen regen platte nass

    ,
  4. dachbaufschlagen bei regen,
  5. Regen Dachstuhl,
  6. dachstuhl vor regen schützen ,
  7. Dachstuhl wird während des aufschlagen nass,
  8. dachstuhl aufrichten bei regen,
  9. dachstuhl nach dem aufstellen im regen,
  10. dachstuhl aufbau bei regen,
  11. dach aufrichten bei regen
Die Seite wird geladen...

regen während dachaufstellung - Ähnliche Themen

  1. Pluggit Avent P310: Wasser im Gerät bei Regen – nur ein Kondensatanschluss normal?

    Pluggit Avent P310: Wasser im Gerät bei Regen – nur ein Kondensatanschluss normal?: Hallo :) Ich habe eine Pluggit-Lüftungsanlage (Avent P310), bei der heute zum ersten Mal Wasser im Gerät aufgetreten ist. Der FI ist bereits...
  2. Flachdach Regen- und Notablauf vorsehen

    Flachdach Regen- und Notablauf vorsehen: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Einfamilienhaus und meine Garage wird jetzt dann betoniert. Jedoch habe ich noch keinen Dachdecker für mein...
  3. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

    Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...
  4. Brillux Evocryl 200 auf Betonstele : Farbe durch Regen ausgeschwemmt

    Brillux Evocryl 200 auf Betonstele : Farbe durch Regen ausgeschwemmt: Hallo, ich habe seit nunmehr über 20 Jahren eine Betonstele im Vorgarten, die ich regelmäßig mit Brillux Evocryl 200 streiche. Problem : Alle paar...
  5. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

    Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...