regen während dachaufstellung

Diskutiere regen während dachaufstellung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine richtige Laienfragen zum Thema Dach. Feuchtigkeit ist ja bekanntlich ein grosses Problem im Dachbereich. Das Aufstellen...

  1. dachlaie

    dachlaie Gast

    Hallo,

    habe eine richtige Laienfragen zum Thema Dach.

    Feuchtigkeit ist ja bekanntlich ein grosses Problem im Dachbereich.

    Das Aufstellen eines Dachs bis zur Deckung dauert ja, hmmmm, sagen wir eine Woche. Wie ist mit REGEN in diesem Zeitraum zu verfahren? Ist Regen in gewissen Grenzen OK und das Holz rocknet danach wieder? Ab wieviel Regen sollte man das Gewerk Dach verschieben?

    Danke,
    Euer Dachlaie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    der zimmermann macht euch in 2 tagen den stuhl mit unterspannbahn drauf. danach ist regen kein problem mehr.
    das kannst du also ganz entspannt angehen. der zimmermann passt da schon auf, dass sein stuhl nicht nass wird.

    grüsse
     
  4. #3 Vancouverona, 8. September 2004
    Vancouverona

    Vancouverona

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Organisator
    Ort:
    Düsseldorf
    Slightly OT

    Naja, der Stuhl des Zimmermanns sollte aber auch nicht zu trocken ausfallen :-)

    SCNR,
    Jörg
     
  5. BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Tja, es sei denn, man mit meinem BT baut... Bei mir hat USB nicht viel geholfen. :mauer

    @ Jörg
    :D :D :D

    Grüßle
    bto
     
  6. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    -----> @ jörg :D :D :D

    @ btopferin hat bei dir eigentlich überhaupt nichts hin gehauen ??? :mauer

    grüsse
     
  7. BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    OT an Markus: Doch ! Glaub die Bautrockner waren i.O. ;)

    @dachlaie:
    Bei meine Nachbarn (Reihenhäuser) hat die Unterspannbahn besser funktionniert. Dort fast 2 Monate lang fast trocken geblieben.

    grüßle
    bto
     
  8. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    dann war da noch

    die Unterdeckung anstelle der USB und die Probleme des feuchten Stuhls waren von dannen (und u.U. taten sich andere auf?) ;)
     
  9. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    @ bto
    schön, dass du trotzdem den humor nicht verloren hast ;)

    @jetter
    ich bin von einem sicht-stuhl ausgegangen.
    ansonsten ist es ja noch unproblematischer

    grüsse und so
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dachlaie

    dachlaie Gast

    :irre

    Also wat heisst dat nu? (zusammengefasst) :frust
     
  12. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    gesammelt

    bei KVH oder BSH macht 1 Regenguss nicht viel aus, da das Holz technisch durchgetrocknet ist und nicht viel Wasser aufnimmt.

    Trotzdem muss schon ziemlich zeitnah(innerhalb 1-2 Tage) auf dem Dach auch eine entsprechende Unterdeckung/ Unterspannung als Notdach sein.

    Haben sie normales Bauholz(darf das noch?) dann brauchen wir uns über Regen nicht unterhalten, da das Holz auch so schon naß genug ist.
     
Thema: regen während dachaufstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhl bei regen aufstellen

Die Seite wird geladen...

regen während dachaufstellung - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  2. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  3. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  4. Altbau: Regen-Rückstau-Sicherung für Schwarzwasser

    Altbau: Regen-Rückstau-Sicherung für Schwarzwasser: Hallo liebe Fachleute, ich bin neu hier, heiße Peter und besitze eine Doppelhaus-Hälfte (Baujahr ca. 1930), welche meine Eltern 1961 gekauft...
  5. Nach starkem Regen Keller in Neubau nass. Zufall??

    Nach starkem Regen Keller in Neubau nass. Zufall??: Moinsen, anbei mal ein paar Fotos und mich würde interessieren was die Profis und Berufskellerbauer ;) hier dazu sagen. Bin Bauherr dieses...