Regenrinne ALU ZINK ?

Diskutiere Regenrinne ALU ZINK ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe vor mein Dach und natürlich auch alle Bleche und Rinnen zu erneuern. Ich habe hier ein Angebot meines Dachdeckers vorliegen in...

  1. waraku

    waraku

    Dabei seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Vogtland
    Hallo

    Ich habe vor mein Dach und natürlich auch alle Bleche und Rinnen zu erneuern.
    Ich habe hier ein Angebot meines Dachdeckers vorliegen in dem als Bleche und Rinnen sowie Rohre in Alu angeboten werden. Jetzt habe ich letztens noch einen zweiten Dachdecker zum Vergleich bestellt. Dieser antwortete auf die Frage Zink oder Alu, damit Alu nicht mehr verwendet wird. Es wird geklebt und dies würde mit der Zeit undicht werden. Zu was würden die Fachmänner im Forum raten ?

    wäre dankbar für Antworten
    Mfg
    waraku
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    ich interessiere mich auch gerade für das thema (bin aber kein fachmann!),

    evt. hilft der link ein wenig:

    http://www.glahe.de/dachrinne.htm

    gruß, bauli
     
  4. #3 susannede, 15. Juni 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kupfer

    ...warum denn nicht Kupfer?
    :winken
     
  5. waraku

    waraku

    Dabei seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Vogtland
    weil ich leider kein Grössus bin und die Preise für CU derart gestiegen sind ,damit ich mir das nicht leisten kann.
    Schade damit mir keiner helfen kann.
    Was spricht für ALU oder gegen ALU ?

    Mfg
     
  6. cheffe

    cheffe

    Dabei seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker Hochbau
    Ort:
    Heringen/Werra
    Alu-Dachrinnen können aus einem Stück bis 20 Meter Länge hergestellt werden. Dann liegt der Preis allerdings zwischen Kupfer und Zink.

    Ansonsten wärs mir egal, obwohl ich hier bei uns im Salzgebiet schon Alu oder Kupfer bevorzugen würde.
     
Thema:

Regenrinne ALU ZINK ?

Die Seite wird geladen...

Regenrinne ALU ZINK ? - Ähnliche Themen

  1. L-Winkel Alu

    L-Winkel Alu: Hallo mal für heute etwas sinnvolles. Ich habe noch ( jetzt sollten die Profis die Ohren Spitzen ) 360 lfm Randwinkel für OWA Tecta...
  2. Alu Terassenüberdachung

    Alu Terassenüberdachung: Hallo Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?...
  3. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  4. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

    Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...
  5. Alu-Schiene gesucht

    Alu-Schiene gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei die Terrasse zu erweitern. Weitere bodentiefe Fenster sollen nun auch auf die Terrasse führen. Bei dem vorhandenen...