Regenrinne maximalgefälle?

Diskutiere Regenrinne maximalgefälle? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane eine Terrassenentwässerung. Technisch bedingt gibt es unter anderem eine Möglichkeit ein Gefälle für die Regenrinne 10-15 cm pro...

1. #1 levtolstoi, 27.02.2009
    levtolstoi

levtolstoi

Beruf:
    programmierer
    Hallo,

ich plane eine Terrassenentwässerung. Technisch bedingt gibt es unter anderem eine Möglichkeit ein Gefälle für die Regenrinne 10-15 cm pro Meter zu machen, d.h. nur das letzte Stück (es soll um die Ecke der Garage, bis zum Wassertank: das sind ca. 2,75 m)
    Gibt es so etwas wie ein Maximalgefälle für die Regenrinne und was für evtl. Nachteile hat man?
    Techn. daten: 7tlg. Regenrinne, Rheinzink. Terrassendachneigung ca. 15 cm pro Meter; Dach aus Polycarbonat, gewellt.

Danke!
    Grüße

2. #2 DerPiti, 27.02.2009
    DerPiti

DerPiti

Beruf:
    Dachdecker
    nein es gibt kein maximal gefälle

Thema:

Regenrinne maximalgefälle?

Die Seite wird geladen...

Regenrinne maximalgefälle? - Ähnliche Themen

1. Ortgangsziegel aussägen für die Regenrinne?

Ortgangsziegel aussägen für die Regenrinne?: Hallo! Hoffe das ist das richtige Unterforum. Ich habe Gauben einbauen lassen und anschließend wurde das Dach neu gedeckt. Nun wurden die...
  2. Regenrinne geht ins Nachbarhaus

Regenrinne geht ins Nachbarhaus: Hallo liebes Forum. Ich bin zum ersten mal hier im Forum und hoffe das ich hier Hilfe zu meinem Anliegen finde. Ich habe vor 4 Jahren mein...
  3. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...
  4. Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne

Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne: Hallo Fachleute, gestern war ein Kundendienst von meinem Bauträger da und hat eine zu kurze Regenrinne gegen eine längere ausgetauscht. Nun ist...
  5. Wasser darf in Regenrinne stehen??

Wasser darf in Regenrinne stehen??: Hallo zusammen, bei unserem Vordach ist das kurze Stück zur Wand hin so schief dass das Wasser darin steht. Nachdem die firma nun schon zweimal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden