Regenschutz Kamin

Diskutiere Regenschutz Kamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe das mal hier eingestellt, ich hoffe es gehört hier her. Nachdem der Schornsteinfeger meinen Kaminzug mit einem Edelstahlrohr...

  1. futzi

    futzi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Richter
    Ort:
    Egelsbach
    Hallo,

    ich habe das mal hier eingestellt, ich hoffe es gehört hier her.

    Nachdem der Schornsteinfeger meinen Kaminzug mit einem Edelstahlrohr verlängert hat, regnet es jetzt von oben in das Rohr und in den Kaminzug und es läuft, bei starkem oder langandauerndem Regen ein wenig Wasser aus der Revisionsklappe. Gibt es für die Edelstahlrohre einen Regenschutz und wo bekommt man den ? Im Baumarkt hatte ich keinen Erfolg.

    Danke für euere Antworten

    Futzi
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach beim Hersteller des Schornsteinsystems nachschauen.

    Es gibt vermutlich auch einen Kondensatablauf........

    Gruß
    Ralf
     
  3. futzi

    futzi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Richter
    Ort:
    Egelsbach
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte es gäbe eventuell für ein Standartrohr und ich gehe davon aus, ich habe ein solches, einfach eine Abdeckung die in jedem Fall passt.

    Gruß Futzi
     
  4. #4 wasweissich, 15.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    einfach eine einfache abdeckung auf einen schornstein könnte komplizierte probleme bringen ..........
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... und ist ohne Rücksprache mit dem Schornsteinfeger nicht machbar :biggthumpup:

    Aber wieso baut der Schornsteinfeger so etwas, ohne an das Regen- und Kondenswasser zu denken. Der sollte lieber bei seinen Kehrungen und Messungen bleiben :irre

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  6. futzi

    futzi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Richter
    Ort:
    Egelsbach
    Dann werde ich mich mal an den Schonrsteinfeger wenden und die Sache mit ihm besprechen.

    Danke für die Antworten.

    Futzi
     
Thema: Regenschutz Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ein kamin ein regenschutz haben

    ,
  2. Kamin regenschutz

Die Seite wird geladen...

Regenschutz Kamin - Ähnliche Themen

  1. Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???

    Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???: Hallo, Ich hoffe hier im Fensterbereich können mir die Spezialisten schnell helfen. Bei mir wurde eine Wandkonsole für ein Klimagerät aus...
  2. Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?

    Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?: Ich habe gerade eine Dach- und Fassadensanierung hinter mir. Es ist ein altes Bauernhaus im Allgäu. Meine Frage dreht sich um die Ausführung der...
  3. Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!

    Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor 5 Jahren unser Haus in Holzständerweise gebaut. Aktuell wird jetzt die zweite Doppelhaushälfte...
  4. Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )

    Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer ): Hallo, ich bin Eigentümer von einer Eigentumswohnung ( Haus mit insgesamt 4 Parteien ) und möchte an meinen Balkon einen Regenschutz...
  5. suche Suche Tischler Fensterfirma in Hannover + Umland für Flügelabdeckprofil Regenschutz

    Suche Tischler Fensterfirma in Hannover + Umland für Flügelabdeckprofil Regenschutz: Hallo Suche Fenster Tischlerfirma in Hannover und Umland die mir an meinen Holzfenstern Flügelabdeckprofile und Regenschutzleisten montieren ,...