Regensicheres Unterdach?

Diskutiere Regensicheres Unterdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man aus folgender Beschreibung sagen ob es sich hier um ein regensicheres Unterdach handelt: "Das Dachtragwerk wird an der...

1. Christof73

Christof73 Gast

Hallo,

kann man aus folgender Beschreibung sagen ob es sich hier um ein regensicheres Unterdach handelt:

"Das Dachtragwerk wird an der Oberseite mit sägerauhen Brettern verschalt und mittels einer diffusionsoffenen Dachbahn gegen Flugnässe geschützt."

Ist Flugnässe das gleiche wie regensicher?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Meiner Meinung nach: NEIN!

Regensicheres Unterdach beinhaltet noch mehr als einfach nur eine Unterdeckbahn...

4. Christof73

Christof73 Gast

Hi, was denn?

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  6. Wieland

Wieland Gast

Auf alle Fälle ist die beschriebene Ausführung Richtungsweisend.( Richtig )
    Bezüglich der zu verwendenden Unterdeckbahn sollte das teschnische
    Datenblatt des Hersteller gelesen werden.

:hammer:

Thema:

Regensicheres Unterdach?

Die Seite wird geladen...

Regensicheres Unterdach? - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?

Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach neu dämmen und frage mich, ob eine Hinterlüftung notwendig oder sinnvoll wäre. Das Dach ist ein...
  2. Entwässerung wasserdichtes Unterdach

Entwässerung wasserdichtes Unterdach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Dach, speziell mit dem wasserdichten Unterdach, festgestellt. Das Haus ist BJ 1997. Durch...
  3. Eindringendes Regen- und Tauwasser auf dem Unterdach

Eindringendes Regen- und Tauwasser auf dem Unterdach: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem fertiggestellten Neubau abtropfendes Wasser am Unterdach im Bereich der Unterlüftung beobachtet, und das...
  4. Dachneigung 10,8° Regensicher oder Wasserdicht

Dachneigung 10,8° Regensicher oder Wasserdicht: Ein Zimmermann hat für uns eine Gaube gebaut, und am Freitag plannt er, das ganze Dach neu zu decken. Ein Solar Installateur hat uns darauf...
  5. Dachlattenbefestigung bei regendichtem Unterdach

Dachlattenbefestigung bei regendichtem Unterdach: Hallo, mir sind in den letzten Tagen viele Häuser mit für meinen Geschmack geringen Dachneigungen und Dachpfannen als Eindeckung aufgefallen....