Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

Diskutiere Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen. Ich habe folgendes Problem:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 IamAurelius, 11. Juni 2010
    IamAurelius

IamAurelius

Beruf:
    Projekt Manager
    Hallo,

ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Ende November wohne ich in einem neu gebauten Haus ohne Keller.
    Es hat die letzten Tag ziemlich viel Niederschlag gegeben und wir stellen nun fest, das wir im Hintermauerwerk vereinzelte Wasserflecken feststellen.
    Meistens sind sie ca. 10 - 15 cm über den Fliesen, an einigen Stellen aber auch direkt über dem Fliesensockel. Feuchtigkeit stellen wir auch an einer Innenwand fest (Keine Aussenwand).
    In den Fensterlaibungen, Übergang Fenster zum Putz ist ebenfalls Feuchtigkeit.
    Wer kann mir sagen wie diese Feuchtigkeit ins Haus eindringt und wie kann ich das Problem beheben?
    Handelt es sich hierbei um einen Baumangel?
    Ich habe 3 Fotos vom 2 Schaligen Mauerwerk hochgeladen.
    Bitte seht Euch die Fotos an. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Schonmal danke für Eure Ratschläge.
    Gruß
    Michael:(
    [​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

@IamAurelius

Beitrag einmal einstellen reicht.

Antworten bitte hier

Thema:

Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

Die Seite wird geladen...

Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein... - Ähnliche Themen

1. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück