Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

Diskutiere Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen. Ich habe folgendes Problem:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 IamAurelius, 11. Juni 2010
    IamAurelius

    IamAurelius

    Dabei seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Manager
    Ort:
    Bargteheide
    Hallo,

    ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Ende November wohne ich in einem neu gebauten Haus ohne Keller.
    Es hat die letzten Tag ziemlich viel Niederschlag gegeben und wir stellen nun fest, das wir im Hintermauerwerk vereinzelte Wasserflecken feststellen.
    Meistens sind sie ca. 10 - 15 cm über den Fliesen, an einigen Stellen aber auch direkt über dem Fliesensockel. Feuchtigkeit stellen wir auch an einer Innenwand fest (Keine Aussenwand).
    In den Fensterlaibungen, Übergang Fenster zum Putz ist ebenfalls Feuchtigkeit.
    Wer kann mir sagen wie diese Feuchtigkeit ins Haus eindringt und wie kann ich das Problem beheben?
    Handelt es sich hierbei um einen Baumangel?
    Ich habe 3 Fotos vom 2 Schaligen Mauerwerk hochgeladen.
    Bitte seht Euch die Fotos an. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Schonmal danke für Eure Ratschläge.
    Gruß
    Michael:(
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @IamAurelius

    Beitrag einmal einstellen reicht.

    Antworten bitte hier
     
Thema:

Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

Die Seite wird geladen...

Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein... - Ähnliche Themen

  1. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

    Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...
  2. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

    Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...
  3. Keller Wasserablauf

    Keller Wasserablauf: Hallo, ich habe das Problem, wenn es stark regnet und die Regenrinne es nicht schafft alles zu verwerten, der Kellerabgang vollläuft. Das Wasser...
  4. Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab

    Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab: Hallo liebe Handwerker und sonstige Experten, mein neu gebauter Balkon (1,50 x 5,00 m, Stahlrahmen) wurde abgedichtet (Holzplatten auf dem...
  5. Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser)

    Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser): Hallo, das anfallende Regenwasser einer Dachterrasse soll gesammelt und auf Trinkwasserqualitaet durch UV-Licht gefiltert werden. Durch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.