Regenwasser Rohr Verlegung

Diskutiere Regenwasser Rohr Verlegung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Frage an alle Experten zum Thema Abwasserleitung (KG Rohre). Ich bin gerade dabei eine neues Regenwasserleitung zu verlegen. Um die neuen Teile...

  1. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Frage an alle Experten zum Thema Abwasserleitung (KG Rohre). Ich bin gerade dabei eine neues Regenwasserleitung zu verlegen. Um die neuen Teile einfach zusammen zu stecken benötigt man irgendein Gleitmittel (Spülmittel, Feste oder Flüssige Schmierseife usw.) das ist also schon mal klar. Da ich einige Bögen und sonstige Teile der alten Leitung entfernen muss ist mir unangenehm aufgefallen das die Zusammengesteckten Teile nur sehr schwer zu trennen sind, teilweise sogar überhaupt nicht außer mit Gewalt also durchschneiden. Mir ist nicht bekannt mit welchem mittel man damals die Teile beschmiert hat um sie zusammenzustecken. Ich würde nun gerne wissen ob es ein Mittel gibt mit dem auch nach Jahrzehnten die teile einfach wieder zu trennen sind oder ob es egal ist mit was man diese Gummis bearbeitet, also auch mit Preisgünstiger und vorhandenen Schmierseife oder so was.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasMD, 22. Mai 2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Es ist egal. Hauptsache gut rein. Fürs Rausziehen plant niemand.

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 22. Mai 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nimm Spüli oder Vaseline. Es ist eher gut wenn sich die Teile nur noch schwer trennen lassen. Überlege mal was passiert wenn sich eine Verbindung unbeabsichtigt löst.
     
  5. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach beim Spülmittel bleiben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regenwasser Rohr Verlegung

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Rohr Verlegung - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...