Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten

Diskutiere Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, bei arbeiten an der Fassade muss das Fallrohr der Dachrinne entfernt werden. Bei einigen Baustellen hab ich nun gesehen, dass man dort so...

  1. #1 SilentWarrior, 23. Mai 2011
    SilentWarrior

    SilentWarrior

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardwareentwicklungsing.
    Ort:
    Esslingen
    Hi,

    bei arbeiten an der Fassade muss das Fallrohr der Dachrinne entfernt werden. Bei einigen Baustellen hab ich nun gesehen, dass man dort so einen Schlauch aus Klarsichtfolie rangemacht hat, um das Wasser während der Arbeiten abzuleiten. Habe nun schon etwas gegoogelt aber keinen solchen Schlauch gefunden. Wie ist denn der genau Name dieses Schlauches ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google "Dachrinnenschlauch".

    Hat wohl jeder Klempner oder Verputzer im Keller liegen, am besten mal dort fragen, oder brauchst Du 50m oder 100m oder 200m von dem Zeug?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 SilentWarrior, 23. Mai 2011
    SilentWarrior

    SilentWarrior

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardwareentwicklungsing.
    Ort:
    Esslingen
    Ah, danke für das richtige Stichwort.

    Nee, vier Meter oder so sollten reichen, dann werde ich mich da mal erkundigen.

    Danke.
     
  5. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    achte darauf, dass der Schlauch - wenn er an Gerüstkanten vorbeiläuft - an den Stellen gut gepolstert ist - ich habe an den Stellen etwas Gewebeband auf den Schlauch und auf die Holzbohlen geklebt - denn sonst scheuert er schnell auf und das ganze Wasser läuft dann am Gerüst runter...

    Viele Grüße

    Johannes
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    4 Meter? Bei so einem Großauftrag wird die Fahrt zum Fachmarkt oder der Versand teurer als die Ware selbst.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne in der bauphase

Die Seite wird geladen...

Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...