Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz

Diskutiere Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich will in mein Regenfass (ca. 1,70 tief) eine Tauchpumpe hängen, einerseits zum Fördern dient (also auf dem Boden steht) aber...

  1. #1 rainerS.punkt, 6. April 2008
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich will in mein Regenfass (ca. 1,70 tief) eine Tauchpumpe hängen, einerseits zum Fördern dient (also auf dem Boden steht) aber gleichzeitig vor dem Überlauf anläuft und das überschüssige Wasser abpumpt.

    Die an den oder in die Pumpen integrierten Schlater richen ja nicht bis auf 1,50 m. Ich habe hier nur eine Möglichkeit zum Nachrüsten gefunden. Aber vermutlich gibt es auch Pumpen, die gleich beides können?


    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 6. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die nachrüstung ist für befüllen gedacht , >>>>>>>>>>ein >hängend , aus >schwimmend

    also für deinen zweck ungeeignet.......

    j.p.
     
  4. #3 rainerS.punkt, 6. April 2008
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    'nabend

    Und gibt es für meinen Anwendungsfall auch was Passendes? So richtig fündig geworden bin ich bei meiner Online-Recherche nicht.

    Gruß
    Rainer
     
  5. #4 rainerS.punkt, 6. April 2008
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    PS: Sehe gerade: Wenn das einer weiß, dann du ;)

    ciao
    r.
     
  6. #5 wasweissich, 6. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz

Die Seite wird geladen...

Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz - Ähnliche Themen

  1. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  2. Boden für Partyraum

    Boden für Partyraum: Guten Abend, wir haben in unserem selber ausgebauten Jugendtreff (3 Wohncontainer) bis jetzt OSB-Platten(19mm) als Boden. Leider haben wir...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  5. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...