Regie-Stunden vor dem Fliesen

Diskutiere Regie-Stunden vor dem Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe gerade ein Angebot, zum verlegen von Fliesen, auf 82 qm Zementestrich bekommen. Darin sind 8 Stunden Untergrund schleifen und saugen...

  1. Ruf C

    Ruf C

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    87769 Oberrieden
    Ich habe gerade ein Angebot, zum verlegen von Fliesen, auf 82 qm Zementestrich bekommen. Darin sind 8 Stunden Untergrund schleifen und saugen aufgeführt.

    Meine Fragen:
    Ist das normal?
    Muss ein Zementesrich überhaupt geschliffen werden?

    Diese Fragen stelle ich, da mir ein anderer Fliesenleger gesagt hat, dass nur ein Haftgrundvoranstich aufgebrach werden muss.

    Danke.
     
  2. #2 planfix, 15.02.2011
    planfix

    planfix Gast

    das kommt auch auf den estrich an. befindet sich zementschlämme an der oberfläche, dann MUSS geschliffen werden.
     
  3. Ruf C

    Ruf C

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    87769 Oberrieden
    Wie kann ich sehen, ob sich Zementschlämme, an der Oberfläche befindet?

    Der Estrich hat eine hellgraue Farbe und sieht für mich normal aus.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Haben Flieseur 1 und 2 den Estrich gesehen?

    Gruß Lukas
     
  5. Ruf C

    Ruf C

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    87769 Oberrieden
    Ja beide.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dann sollte Flieseur 1 Dir auch zeigen können, was er meint abschleifen zu müssen.

    Es ist einfacher solche Dinge direkt unter den Beteiligten auf der Baustelle zu besprechen, weil es keine pauschalen Aussagen dazu geben kann und es etwas übers Ziel hinausgeht, Dir nun haarklein die Beurteilung der Oberfläche beizubringen.

    Gruß Lukas
     
  7. #7 Stephan Roman j, 17.02.2011
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    erklären lassen warum,
    und
    was kommt unterm strich eigentlich raus,
     
Thema: Regie-Stunden vor dem Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker regiestunden

    ,
  2. regiestunden

Die Seite wird geladen...

Regie-Stunden vor dem Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?

    Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?: Liebe Forums-Gemeinde, wir möchten gerne ein Einfamilienhaus sanieren/modernisieren lassen (insb. Grundriss ändern, energetische Verbesserung,...
  2. Kellerboden nach 10 Stunden Stehwasser

    Kellerboden nach 10 Stunden Stehwasser: Ich habe als Mieter einen Wasserschaden verursacht- hierbei sind in einen Teil des Kellers Wasser geflossen - von 200qm Fläche stand auf etwa 50qm...
  3. Auf Regie?

    Auf Regie?: Hallo, ich suche einen Begriff, der die Abrechnung auf Regie oder Abrechnung auf Stundenbasis meint. Er klingt so ähnlich wie "Tagio" oder...
  4. Was bedeutet im Bauvertrag "Ausführung in Regie"??

    Was bedeutet im Bauvertrag "Ausführung in Regie"??: Servus Forum, im Rahmen der Erstellung einer Fensterfront am Dachgiebel (zum Pauschalpreis) wurde mit dem Handwerker schriftlich vereinbart,...