Reglung für HK ausser betrieb nehmen ?

Diskutiere Reglung für HK ausser betrieb nehmen ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammmen ich habe ein Mittel reihenhaus von BJ 1970. Es sind ca. 103 qm Wohnfläche ohne Keller der aber auch ausgebaut ist und ca. 40 qm...

  1. #1 internetnihat, 22. November 2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammmen
    ich habe ein Mittel reihenhaus von BJ 1970.
    Es sind ca. 103 qm Wohnfläche ohne Keller der aber auch ausgebaut ist und ca. 40 qm misst.
    Zur meiner Anlage:
    Buderus GB 142 15 KW mit 160 WWspeicher.
    Reglung 1: Heizkörper in der 1 OG (Schlafzimmer) 12qm +12qm+20qm+5qmBad
    im Keller lass ich mal den Heizkörper auch mal an damit die Kinder im Spielraum nicht krank werden.

    Reglung 2: FBH im EG ca.55 qm 5 HKreise.
    Also ein Geregelter und ein ungeregelter HK

    Was hält ihr davon wenn ich die Reglung von dem Heizkörper ausschalte und nur die FBH betreibe.
    Die HK haben eine Zeitschalt thermostat so das sie morgens für 2 std. und abends für 5 std. laufen.
    Ich lasse die Heizkörper mittags aus da man die Räume lüften.

    Würde es etwas vom Wirkungsgrad etwas bringen nur mit der Reglung der FBH oder sollter ich den Heizkreis für Heizkörper wieder in Betrieb nehmen ?

    MFG
    NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reglung für HK ausser betrieb nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Reglung für HK ausser betrieb nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  3. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  4. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  5. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...