Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design

Diskutiere Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, worin liegt der eigentliche Unterschied zwischen REHAU "Thermodesign 70" und dem "Brilliant Design", wenn man nur den Rahmen...

  1. #1 tom_river, 1. März 2007
    tom_river

    tom_river

    Dabei seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wi-Ing.
    Ort:
    BW
    Hallo,

    worin liegt der eigentliche Unterschied zwischen

    REHAU "Thermodesign 70" und dem "Brilliant Design",

    wenn man nur den Rahmen betrachtet.

    Aus den Herstellerangaben geht folgendes hervor:

    - Mehrkammersystem (wieviele?) vs. 5-Kammersystem
    - Schallschutzklasse 4 vs. Schallschutzklasse 5
    - Uf-Wert von 1,3 ist identisch
    (thermisch getrennte Armierung Uf-Wert von 1,2 bei beiden)

    -> Der Rest ist hier identisch... Ist dies also alles nur ein Marketing-Gag
    oder steckt noch mehr dahinter???
    :confused:

    Ist der Preis gleich oder (was ich annehme) höher für die Brilliant-Ausführung? Wenn ja, wieviel???

    Für ne Expertenmeinung wäre ich sehr dankbar:
    Ist bspw. Thermo-Design 70 plus mit thermisch getrennter Armierung besser als das Brilliant-Design???

    Facts: Ug=1,1, Reihenhaus mit vielen bodentiefen Fenster nach Süd,
    kleineren Fenstern nach Nord, Mauerwerk aus Porenbeon.

    Grüsse,
    tom_river
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design

Die Seite wird geladen...

Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  4. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...
  5. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...