Reibeputz ausbessern

Diskutiere Reibeputz ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Fachleute, habe im Wohnzimmer vorhandenen Reibeputz(Körnung 2-3) der Übergestrichen wurde.Bevor ich jetzt neu streiche wollte ich an 2...

  1. nepomuk

    nepomuk

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Güstrow
    Hallo Fachleute,
    habe im Wohnzimmer vorhandenen Reibeputz(Körnung 2-3) der Übergestrichen wurde.Bevor ich jetzt neu streiche wollte ich an 2 Stellen den Putz ausbessern bzw erneuern(ca 20x50cm).wie gehe ich da am gescheitesten vor?Soll ich das auf stoss anputzen ?Wäre erfreut über paar brauchbare Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    * Nach oben schieb *

    Die fachgerechte Ausführung dieser Ausbesserung würde mich auch interessieren.

    Wie groß sind die auszubessernden Stellen?

    Mein Laientip, auf Stoß anputzen und mit Pinsel (+Wasser) verstreichen...ich habe aber keine Ahnung ob so etwas fachgerecht ist.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Hundertwasser, 28. Oktober 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kommt auf den Putz an. Ich würde folgendes probieren:

    Ränder so gut es geht abkleben
    Putz aufziehen und Struktur angleichen (verreiben, scheiben, rillen)
    Abklebematerial entfernen und mit einem feuchten Pinsel die Übergänge vorsichtig bearbeiten, also etwas stupfen damit der Übergang möglichst nicht sichtbar bleibt.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, da war mein Laienvorschlag ja fast richtig....gibt´s dafür Punkte?

    Gruß
    Ralf
     
  6. #5 Hundertwasser, 28. Oktober 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nö, ist ja nicht die Rezelecke ;);)
     
Thema:

Reibeputz ausbessern

Die Seite wird geladen...

Reibeputz ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...
  4. Macken im Parkett ausbessern

    Macken im Parkett ausbessern: Hallo zusammen, es geht zwar nicht um einen Neubau, aber hier passt mein Anliegen am besten hin. Wir haben durch einen Handwerker einen...
  5. Haus mit Bruchsteinmauer dämmen oder nur ausbessern ?

    Haus mit Bruchsteinmauer dämmen oder nur ausbessern ?: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin der Micha und bin im Nürnberg Land zuhause. Nachdem ich hier schon oft mitgelesen habe, freue ich mich nun auf...