Reibeputz ausbessern

Diskutiere Reibeputz ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Fachleute, habe im Wohnzimmer vorhandenen Reibeputz(Körnung 2-3) der Übergestrichen wurde.Bevor ich jetzt neu streiche wollte ich an 2...

1. #1 nepomuk, 23.10.2007
    nepomuk

nepomuk

Beruf:
    Monteur
    Hallo Fachleute,
    habe im Wohnzimmer vorhandenen Reibeputz(Körnung 2-3) der Übergestrichen wurde.Bevor ich jetzt neu streiche wollte ich an 2 Stellen den Putz ausbessern bzw erneuern(ca 20x50cm).wie gehe ich da am gescheitesten vor?Soll ich das auf stoss anputzen ?Wäre erfreut über paar brauchbare Tipps.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    * Nach oben schieb *

Die fachgerechte Ausführung dieser Ausbesserung würde mich auch interessieren.

Wie groß sind die auszubessernden Stellen?

Mein Laientip, auf Stoß anputzen und mit Pinsel (+Wasser) verstreichen...ich habe aber keine Ahnung ob so etwas fachgerecht ist.

Gruß
    Ralf

3. #3 Hundertwasser, 28.10.2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kommt auf den Putz an. Ich würde folgendes probieren:

Ränder so gut es geht abkleben
    Putz aufziehen und Struktur angleichen (verreiben, scheiben, rillen)
    Abklebematerial entfernen und mit einem feuchten Pinsel die Übergänge vorsichtig bearbeiten, also etwas stupfen damit der Übergang möglichst nicht sichtbar bleibt.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Na, da war mein Laienvorschlag ja fast richtig....gibt´s dafür Punkte?

Gruß
    Ralf

5. #5 Hundertwasser, 28.10.2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nö, ist ja nicht die Rezelecke ;);)

Thema: Reibeputz ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reibeputz ausbessern

Die Seite wird geladen...

Reibeputz ausbessern - Ähnliche Themen

1. Maler-Anstrich auf feinem Reibeputz bei Neubau

Maler-Anstrich auf feinem Reibeputz bei Neubau: Hallo, unser Neubau steht kurz vor der Übergabe (innen). Wir haben in unserem gesamten Landhaus-Neubau an den Wänden feinen Reibeputz, der schon...
  2. Wie Gartenmauer aus Beton vorbehandeln für Reibeputz

Wie Gartenmauer aus Beton vorbehandeln für Reibeputz: Hallo an die Expertenrunde hier, ich habe voriges Jahr ein Haus gekauft mit einer Betongartenmauer (ein paar Jahre alt) Siehe Fotos in den...
  3. Sockelfliesen vor oder nach Reibeputz / Innentüren

Sockelfliesen vor oder nach Reibeputz / Innentüren: Hallo zusammen, unser Innenausbau ist fast fertig. Der Grundputz ist auf den Wänden drauf, die Bodenfliesen sind gelegt. Jetzt stellt sich die...
  4. Reibeputz auf problematischen Wänden

Reibeputz auf problematischen Wänden: Hallo, im Zuge der Sanierung eines 45 Jahre alten Hauses, sollen nun verschiedene Innenbereiche mit Reibeputz versehen werden. Problem ist nun:...
  5. Was ist sinvoller bei Reibeputz

Was ist sinvoller bei Reibeputz: Hallo zusammen ich habe im Schlafzimmer Kunstharzputz(Reineputz 3mm) wo ich noch Schimmelpiltzbefall hatte durch kalte feuchte Wände. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden