Reibeputz streichen?

Diskutiere Reibeputz streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade am Umziehen und renovieren vorab die neue Wohnung, die an allen Wänden komplett mit Reibeputz versehen ist. Jetzt...

  1. Bazteee

    Bazteee

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Egelsbach
    Hallo,

    wir sind gerade am Umziehen und renovieren vorab die neue Wohnung, die an allen Wänden komplett mit Reibeputz versehen ist.

    Jetzt ergeben sich aber leider Probleme beim streichen.
    Zunächst wurde die Farbe beinahme komplett aufgesaugt, dann empfahl man uns im Baumarkt doch Latexfarbe zu nehmen und vorab mit einem Quast (<--schreibt man das so?) in die Ritze uind Löcher die Farbe zu drücken. Aber man könnte sagen dass dann langsam aber sicher die Struktur verschwindet, bzw. nicht mehr so schön ist. Außerdem wird alles ungleichmäßig.

    Ich brauche unbedingt schnell einen oder mehrere gute Räte wie sich dieses Problem am besten bewerkstäligen lässt.

    Danke schonmal vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Farbe verdünnen,2Anstriche(1Grund-und 1Schlußanstrich) mit gepolsterter Fassadenrolle auftragen und gleichmäßig ausrollen,in den Randbereichen eine Heizkörperrolle benutzen! Mit dem Quast bekommen sie doch nie Farbe in die "Ritzen und Löcher",derBaumarktfritze hat Ihnen da einfach Senf erzählt!
     
  4. #3 Hundertwasser, 28. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Zusätzlich zu Netzers Vorschlag noch einen Tiefgrund als ersten Anstrich verarbeiten.
     
Thema:

Reibeputz streichen?

Die Seite wird geladen...

Reibeputz streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...