Reibeputz streichen ?

Diskutiere Reibeputz streichen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo nun gehts ja richtig los. Der Reibeputz im Keller soll gestrichen werden, da doch sehr verdreckt und fleckig. Habe heute 2 Wände mit...

1. #1 feivelmaus67, 28. September 2008
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Hallo

nun gehts ja richtig los. Der Reibeputz im Keller soll gestrichen werden, da doch sehr verdreckt und fleckig. Habe heute 2 Wände mit einer Rolle gestrichen, was sehr mühsam war, da die Farbe nur schwer in die Vertiefungen kommen. Nach dem Ratschlag eines Bekannten, hab ich dann mal mit einem Quast probiert, aber das war auch nix.
    Gibt es spezielle Farbroller für Strukturputz?

Gruß
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EMunch

EMunch

Beruf:
    Putzer
    Du wirst wohl einfach nur die falsche Rolle haben.
    Für grobe Putze gibt es extra Rollen.

Und Du solltest nicht grade die günstigste kaufen. Vernünftiges Werkzeug macht einiges einfacher :biggthumpup:

4. #3 Hundertwasser, 29. September 2008
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Du brauchst eine gepolsterte Rolle, frag mal im Fachhandel danach. Dazu noch einen Teleskopstiel oder auch einen passenden Besenstiel der dann hinten in den Griff gesteckt wird. Wenn Holzstiel zu dünn evtl. mit Klebeband umwickeln.

5. #4 feivelmaus67, 29. September 2008
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Halo
    gepolstert? Hmm...also im Baumarkt haben die mir jetzt eine von FAUST empfohlen, bestehend aus dünnen Acrylfäden. Drauf steht "Fassadenroller für grobe Untergründe....".

Eeine Verlängerung brauch ich nicht bei 2,5 m Deckenhöhe. Dafür hab ich ne schöne Trittleiter und das klappt ganz gut.

Gruß
    Micha

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reibeputz streichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es spezielle farbrollen fuer reibeputz

Die Seite wird geladen...

Reibeputz streichen ? - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...