Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung?

Diskutiere Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen bin neu hier im Forum und bin auch kürzlich umgezogen. Wir haben uns ein REH gemietet. Was von Anfang an auffiel war der Balkon....

  1. MieterHB

    MieterHB

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schließer
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen bin neu hier im Forum und bin auch kürzlich umgezogen. Wir haben uns ein REH gemietet.
    Was von Anfang an auffiel war der Balkon. Der Vermieter meinte es müsse da mal ein Anstrich mit Kunstharz gemacht werden.
    Ich bin zwar kein Experte aber das das nicht reichen würde sieht glaub ich jeder.
    Als Anhang sind ein paar Bilder vom Ausmaß der Katasrophe.
    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen, denn ich glaube der Vermieter will sich da ganz gepflegt vor einer recht aufwendigen Sanierung drücken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. Oktober 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Reichen - nein.

    Aber ein Anrecht auf Sanierung haben Sie auch nicht. Schließlich haben Sie die Immobilie ja in dem Zustand besichtigt.
    Die Standsicherheit ist dadurch nicht gefährdet und wenn der Eigentümer seinen Bestand nicht pflegen will/kann - dann ist das so!
     
  4. MieterHB

    MieterHB

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schließer
    Ort:
    Bremen
    Das ging ja schnell.
    Eine solche Antwort hab ich befürchtet.
    Vielen Dank.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was hattest Du denn erwartet?

    Man mietet (günstig?) eine Wohnung und der Vermieter macht dann eine Luxus-Sanierung? Solche Dinge immer besprechen bevor man den Mietvertrag unterschreibt.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung?

Die Seite wird geladen...

Reicht hier eine Kunstharz-Beschichtung? - Ähnliche Themen

  1. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

    Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...
  4. Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz

    Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz: Ich möchte meine innere Fensterlaibung in Holz ausführen. Hierbei sind noch 2 "Denkprobleme" offen: Thema 1 - Dampfdiffusion: Gibt es...