Reicht Notarbestätigung aus?

Diskutiere Reicht Notarbestätigung aus? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten! Kurze Frage zu den benötigten Unterlagen: Meine Bank verlangt als Nachweis für die einzutragende Grundschuld entweder eine...

  1. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten!

    Kurze Frage zu den benötigten Unterlagen:

    Meine Bank verlangt als Nachweis für die einzutragende Grundschuld entweder eine Notarbestätigung oder einen Grundbuchauszug!
    Die Notarbestätigung hat unser Notar gestern an die Bank geschickt!

    Reicht diese nun komplett aus oder dient die Notarbestätigung nur vorläufig als Zusage für Auszahlungen und mir müssen definitiv einen Grundbuchauszug beantragen, weiterleiten und natürlich leider auch bezahlen?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lastdrop, 16. Mai 2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Grundbuchauszug wird m.E. am Ende immer benötigt (und ist damit zu bezahlen, ja).
     
  4. balu85

    balu85

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Für die Auszahlung reichte bei uns die Notarbestätigung, aber der Auszug musste hinterher als er da war auch hin.
    Bezahlen musst du den so oder so da das Grundbuchamt dir den eh schickt um dir die Eintragung bekannt zu machen.
     
  5. #4 Baufuchs, 16. Mai 2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mit der Notarbestätigung (Rangattest) bestätigt der Notar der Bank, dass er nach vorliegen der Voraussetzungen die rangrichtige Eintragung der Grundschuld veranlassen wird.

    Über diese "Grundschuldbestellung" bekommst Du eine Rechnung des Notars.

    Nach Eintragung der Grundschuld ins Grundbuch benötigt die Bank einen Grundbuchauszug, aus dem dann die Eintragung der Grundschuld ersichtlich ist. Auch darüber bekommst Du eine Rechnung.
     
  6. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Super vielen Dank! Dann hab ichs doch richtg verstanden :)
    Euch noch einen schönen Tag!
     
  7. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Mit Bestellung (Beurkundung) der Grundschuld habt Ihr entweder beantragt, dass nach Eintragung die Bank einen vollständigen Grundbuchauszug erhält oder es gab an den Notar die Vollmacht, dass er einen solchen Auszug zur Weitergabe an die Bank beantragen darf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reicht Notarbestätigung aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht Notarbestätigung aus? - Ähnliche Themen

  1. Reicht meine Deckendicke?

    Reicht meine Deckendicke?: Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

    Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...
  4. Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...

    Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...: Hallo Liebes Forum, Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden. Der reicht leider...