Reicht Sockelfarbe aus?

Diskutiere Reicht Sockelfarbe aus? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, reicht es aus den Sockel mit Sockelfarbe zu isolieren oder muss man ihn zwingend mit Dämmung oder Noppenbahn abdichten? An der...

1. Brownys

Brownys

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo,
    reicht es aus den Sockel mit Sockelfarbe zu isolieren oder muss man ihn zwingend mit Dämmung oder Noppenbahn abdichten?

An der Eingangs- und Nebeneingangstür haben die Maurer den Sockel isoliert. Restliche Stellen wurden überhaupt nicht bearbeitet. Nun habe ich hier wenigstens die Sockelfarbe aufgetragen.
    Um das Haus herum ist 2m Sand zu jeder Seite und 1m tief; Um das Haus herum kommen Pflastersteine in Abstand von 30cm zum Klinker. Diese 30cm werden mit Kieselsteinen befüllt.

Kein Keller vorhanden!
    Soll/Muss man mit dem Sockel noch was machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reicht Sockelfarbe aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht Sockelfarbe aus? - Ähnliche Themen

1. Reicht meine Deckendicke?

Reicht meine Deckendicke?: Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...
  4. Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...

Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...: Hallo Liebes Forum, Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden. Der reicht leider...