Reif an der Fassade

Diskutiere Reif an der Fassade im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das habe ich heute morgen an meiner Fassade gesehen: [ATTACH] Unten ist der betonierte Keller mit 12cm WDVS, oben 36,5cm...

1. Heiko79

Heiko79

Beruf:
    Lebensmitteltechniker
    Hallo zusammen,

das habe ich heute morgen an meiner Fassade gesehen:
    Reif.jpg

Unten ist der betonierte Keller mit 12cm WDVS, oben 36,5cm Porenbeton.
    Die Lufttemperatur lag bei -9°C, laut Infrarotthermometer ist der Putz auf dem WDVS ca. 1°C kälter als der Putz auf den Porenbetonsteinen.
    Interessant was 1°C ausmachen kann.

Gruß Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reif an der Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reif auf fassade

Die Seite wird geladen...

Reif an der Fassade - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...