Reifedauer Bodenplatte

Diskutiere Reifedauer Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich war grad auf der Baustelle um die Bewehrung meiner tragenden Bodenplatte zu kontrollieren und erfahre mit Schrecken, dass die...

  1. AxelH

    AxelH

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    53819 Neunkirchen-Seelscheid
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Inspirator des 3-Gestirns
    Hallo zusammen,
    ich war grad auf der Baustelle um die Bewehrung meiner tragenden Bodenplatte zu kontrollieren und erfahre mit Schrecken, dass die Bodenplatte nicht heute nachmittag, sondern erst Montag morgen gegossen wird.

    Nun sollen aber am Mittwoch bereits die Filigranwände angeliefert und aufgestellt werden. Ich nehme an, dass hiernach zügig der ortbeton zur Ausfüllung dieser Wände vielleicht auch schon am Mittwoch, spätestens Donnerstag geliefert wird.

    Das heißt, meine frische Bodenplatte wird bereits nach 48 Stunden belastet, statt wie geplant nach ca. 100 Stunden. Geht das gut oder soll ich lieber Maßnahmen ergreifen? Was halten die Experten davon?

    Viele Grüße

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Da brennt nix an! Wie kommen sie darauf das die 100 Std. stehen muß???
     
  4. #3 JamesTKirk, 30. Juni 2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Es kommt auf die Festigkeitsklasse des Betons sowie auf die Wahl des Zementes an. Ein C 25/30 mit einem CEM I 32,5 R ohne Flugasche z.B. sollte funktionieren, ein C 20/25 mit einem CEM III / A 32,5 mit Flugasche kann da knapp werden. Was für einen Beton haste denn bestellt ??
     
  5. AxelH

    AxelH

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    53819 Neunkirchen-Seelscheid
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Inspirator des 3-Gestirns
    Vielen Dank

    Hallo,

    danke für die raschen Antworten. Ich hatte nicht geschrieben, dass die 100 Stunden stehen muss, nur laut Plan sollte der eton gestern eingebracht werden und die Mauern dann am Mittwoch, dass ergibt einfach die ca. 100 Stunden.

    Jetzt kommt der Beton Montag vormittag und die Wände am Mittwoch.

    Aber wie es aussieht, brauch ich mir da keine Gedanken machen.

    Schönes Wochenende

    Axel
     
  6. #5 JamesTKirk, 1. Juli 2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Was haste denn für einen Beton bestellt ?? Die im Transportbeton-Lieferwerk müssen Dir übrigens auch sagen können, welche Festigkeit der Beton nach 2 Tagen hat. Das wird immer im Rahmen der Erstprüfung abgeprüft.
     
Thema:

Reifedauer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Reifedauer Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...