Reihenfolge der Gewerke / Sanierung

Diskutiere Reihenfolge der Gewerke / Sanierung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, kurz zu meinem Vorhaben: Altbau von 1957 130qm unterkellert 2 schalige Bauweise Heizungsinstalaltion von 2005 (vorher wurde...

  1. #1 kerosyn2110, 13.09.2016
    kerosyn2110

    kerosyn2110

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    Bad Münder
    Hallo zusammen,

    kurz zu meinem Vorhaben:

    Altbau von 1957
    130qm unterkellert
    2 schalige Bauweise
    Heizungsinstalaltion von 2005 (vorher wurde jeder Raum über einen Ofen versorgt)


    Was sofort gemacht werden soll/muss:

    Dämmung oberste Geschossdecke
    Elektro komplett neu (inkl. Netzwerk, Außenbeleuchtung, Garage, Garten, Keller)
    Austausch der Rohre
    Fenster von 1980 ersetzen
    2 Badezimmer neu
    Küche neu
    komplette Böden neu (Dielen schleifen, Fliesen, Vinyl)
    Wände neu verputzen

    was später kommen soll:

    Dämmung der Fassade (wir wollen erst den Winter abwarten)
    Einfahrt
    Terasse

    Wie würdet Ihr beginnen und die einzelnen Gewerke koordinieren?

    Mein Plan war

    1. Elektro
    2. Rohre
    3. Badezimmer
    4. verputzen
    5. Böden

    Geschossdecke zwischendurch.

    Die ganzen Vorarbeiten (Tapeten ab, Boden und Wand vorbereiten) würden wir am liebsten selbst durchführen. Das müssen wir natürlich auch mit den Handwerkern abstimmen.

    Ich hole mir im Moment angebote von Handwerkern ein und vergleiche diese. Oft ist es ja so, das der Fliesenleger auch einen Klempner an der Hand hat und diese Gewerke parralel laufen können.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit einer Renovierung?
    Auf was sollte ich noch achten, wenn ich die Tätigkeiten vergebe?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
Thema: Reihenfolge der Gewerke / Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussanierung reihenfolge der gewerke

    ,
  2. kernsanierung gewerke

    ,
  3. gewerke sanierung

    ,
  4. reihenfolge wohnung sanierung,
  5. renovierung reihenfolge der arbeiten,
  6. liste gewerke haussanierung,
  7. reihenfolge bei wohnungsrenovierung,
  8. gewerk sanierung,
  9. treppenhaus sanieren Reihenfolge,
  10. reihenfolge gewerke renovierung,
  11. sanierung innen reihenfolge,
  12. wohnung sanierung innen reihenfolge,
  13. gewerke bei der sanierung,
  14. sanierung reihenfolge gewerke#,
  15. sanierungskonzept reihenfolge,
  16. altbau sanieren wann elektro wann wasser reihenfolge,
  17. gewerke haus renovierung
Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Gewerke / Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Gewerke: Treppe auf Fliesen oder um Treppe herumfliesen

    Reihenfolge Gewerke: Treppe auf Fliesen oder um Treppe herumfliesen: Situation: neu gebautes Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung. Die Treppe geht um die Ecke (L-Form). Die Außenseiten der Treppe werden mit der Wand...
  2. Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...)

    Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...): Hallo Zusammen. wir haben ein Flachdach in Holzbauweise, welches mit Rhepanol abgedichtet wurde. Darunter ist noch eine Bahn V13. Leider...
  3. Reihenfolge der Gewerke

    Reihenfolge der Gewerke: Hallo ihr Lieben, ich hätte gern mal euren Rat. Es geht um die Reihenfolge der Gewerbe Türen Tapeten und Böden bei einem Neubau Laut...
  4. Reihenfolge der Gewerke

    Reihenfolge der Gewerke: Hallo liebe Experten, ich mache mir gerade Gedanken über die weitere Planung unsres Hausbaus und bin mir nicht ganz sicher, in welcher...
  5. Reihenfolge der Gewerke

    Reihenfolge der Gewerke: Kurze Frage ob ich das richtig erfasst habe: die Reihenfolge der haustechnischen Gewerke lässt sich grob folgendermaßen festhalten: zu erst...