Reihenfolge der Maßnahmen

Diskutiere Reihenfolge der Maßnahmen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir planen gerade den Kauf eines Reihenendhauses. Nun stellt sich die Frage, wie man am besten taktisch klug vorgeht. In welcher...

  1. norge

    norge

    Dabei seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Tübingen (BW)
    Hallo,
    wir planen gerade den Kauf eines Reihenendhauses. Nun stellt sich die Frage, wie man am besten taktisch klug vorgeht.
    In welcher Reihenfolge sollten folgende Punkte stehen:

    - Wertermittlung durch Gutachter
    - Energieberatung/Vorschläge zu Modernisierungsmaßnahmen (zwecks KfW-Darlehen)
    - Preisverhandlungen (evtl. unterstützt durch Gutachter)
    - Darlehensbestätigung
    - Kaufvertrag
    - Darlehensunterzeichnung

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumppressure, 4. März 2010
    Pumppressure

    Pumppressure

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker-Technik für Bausanirung
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Power is nothing without Control!
    Hallo, Norge!

    Auch wenn es schon eine Weile her ist, die Reihenfolge ist so schon nicht schlecht. Vielleicht ist während der Wrtermittlung des Gutachters ein Gespräch mit den Nachbarn gut, da diese evtl. Auskünfte über Lage, Regenwasserverhalten etc.geben können.

    Gruß, Thomas
     
  4. schubi

    schubi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. geprüfter Techniker FR:Hochbau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Energiepass, muss doch der Verkäufer vorlegen.
     
  5. #4 Olaf (†), 4. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Glaubst Du...

    an Wunder und Zeichen?
    Und das man aus nem Energiepass ein Sanierungskonzept machen kann?:mega_lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reihenfolge der Maßnahmen

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Maßnahmen - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?

    Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind gerade an der Kernsanierung unseres kürzlich erworbenen Hauses (BJ 1974). Dabei bin ich auf ein...
  4. Reihenfolge Bodenaufbau

    Reihenfolge Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich möchte den Kellerboden mit Dämmung und Trockenestrich versehen. Nun liegen auf dem Boden Kabel....
  5. Feuchte Wand im unteren Bereich / sinnvolle Maßnahmen

    Feuchte Wand im unteren Bereich / sinnvolle Maßnahmen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich ein Altbau von meiner Großmutter übernommen habe und es das ein oder...