Reihenfolge der Wohnungsrenovierung

Diskutiere Reihenfolge der Wohnungsrenovierung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir haben eine alte Wohnung gekauft und die muss renoviert werden. Ich würde gerne fragen, welche Reihenfolge ihr empfehlen...

1. lwscoral

lwscoral

Beruf:
    Ingineur
    Hallo Zusammen,
    wir haben eine alte Wohnung gekauft und die muss renoviert werden. Ich würde gerne fragen, welche Reihenfolge ihr empfehlen würdet.

Folgendes muss gemacht werden:

- Ein Wand in der Flur soll beseitigt werden
    - die Holzdecke im Wohnzimmer entfernen, Rigips auf die Lattung
    - elektrische Leitung erneuen
    - Schalter, Steckdose erneuen
    - innen Dämmung für 2 Wände
    - Bad Zimmer und Klo komplett erneuen. Leitungen müssen auch versetzt werden
    - Parkettboden abschleifen lassen
    - Tapete und Malen
    - Elektroherd austauschen (die vorhandene Einbauküche wollen wir behalten)
    - Platten auf den Küchenboden verlegen
    - Türen

Danke in Voraus!

Lg,
    Lena

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reihenfolge der Wohnungsrenovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reihenfolge bei wohnungsrenovierung

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Wohnungsrenovierung - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. Reihenfolge Bodenaufbau

Reihenfolge Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich möchte den Kellerboden mit Dämmung und Trockenestrich versehen. Nun liegen auf dem Boden Kabel....
  4. Reihenfolge Werkvertrag Baufinanzierung

Reihenfolge Werkvertrag Baufinanzierung: Hallo, wir möchten gerne ein Haus auf unserem Grundstück bauen. Wir waren jetzt bei der Interhyp und haben uns dazu beraten lassen und die...
  5. Reihenfolge der Gewerke / Sanierung

Reihenfolge der Gewerke / Sanierung: Hallo zusammen, kurz zu meinem Vorhaben: Altbau von 1957 130qm unterkellert 2 schalige Bauweise Heizungsinstalaltion von 2005 (vorher wurde...