Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips

Diskutiere Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde folgendes interessieren (hat jetzt nichts mit einem konkreten Bauprojekt zu tun): Wenn man in einem Neubau (Massivbau) den...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo, mich würde folgendes interessieren (hat jetzt nichts mit einem konkreten Bauprojekt zu tun):

    Wenn man in einem Neubau (Massivbau) den Innenausbau macht, dann wird doch zuerst die Wand verputzt und dann erst der Estrich gemacht.

    Wenn man nun eine Wand mit Rigips beplankt, wird das dann nach oder vor dem Estrich gemacht? Ist das dann egal, ob der Rigips auf die Wand geklebt oder erst eine Lattung und dann erst Rigips gemacht wird?

    Oder muß/sollte man Aussenwände grundsätzlich verputzen, auch unter dem Rigips, wegen der Luftdichtigkeit?
     
Thema: Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst estrich dann rigips

    ,
  2. estrich dann verputzen

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips - Ähnliche Themen

  1. Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich

    Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich: Hallo zusammen, ein Altbau (ca. 100 Jahre) wird kernsaniert. Innenputz und Estrich komplett saniert, Sanitär und Elektro genauso. Es wird...
  2. Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau

    Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau: Hallo zusammen, ich lese fleißig hier im Forum mit und sauge euer Wissen auf, doch bei einem Thema finde ich widersprüchliche Aussagen: Die...
  3. Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.)

    Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.): Hallo alle zusammen, wir Sanieren unsere Bäder und wollen (müssen leider) viel selbst machen. Der Stand ist, dass wir die alten Fliesen vom...
  4. Garage: Reihenfolge Estrich - Innenputz

    Garage: Reihenfolge Estrich - Innenputz: Hallo, für unsere selbstgebaute Garage wollen (müssen) wir noch Estrich legen. Zwei Fragen, erste, brauchen wir trotz Fundament aus...
  5. Reihenfolge Treppe/Bodenbelag

    Reihenfolge Treppe/Bodenbelag: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe ich hab mir das richtige Unterforum zum Posten rausgesucht. Wir sind gerade bei unserem Dachausbau...