Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten

Diskutiere Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Neubau (schlüsselfertig) wird gerade der Außenputz aufgebracht, bevor der Inneputz drin ist. D.h. wir haben Isolierung,...

1. #1 rolfpapenheim, 26.08.2006
    rolfpapenheim

rolfpapenheim Gast

Hallo,
    bei meinem Neubau (schlüsselfertig) wird gerade der Außenputz aufgebracht, bevor der Inneputz drin ist. D.h. wir haben Isolierung, Aussenputz alles drauf, dann will der Bauunternehmer erst die Innenputzarbeiten machen. Er meint, das sei ein Problem. Ich hoerte bereits vermehrt, daß so das im Innenputz befindliche Wasser ncht mehr raus kann. Gibt es hierzu Meinungen ?

2. #2 Hundertwasser, 27.08.2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    KAnn man schon machen wenn dann die Räume genügend gelüftet werden.

3. #3 VolkerKugel (†), 27.08.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ist ...

... erfahrungsgemäß kein Problem (ich mach´s genau so).

Gerüst aufstellen für Rohbauer, umrüsten für Dachdecker und Zimmermann, Fenster rein, umrüsten für Fassadenbauer, WDVS drauf, Gerüst abbauen.

Ist halt wirtschaftlicher. Und schadet nix.

Thema:

Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten - Ähnliche Themen

1. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  2. Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.)

Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.): Hallo alle zusammen, wir Sanieren unsere Bäder und wollen (müssen leider) viel selbst machen. Der Stand ist, dass wir die alten Fliesen vom...
  3. Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche

Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche: Hallo Experten. Ich habe im Forum so einige Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Anfrage gefunden. Daher erstelle ich nun ein neues...
  4. Reihenfolge Innenausbau Trockenbau

Reihenfolge Innenausbau Trockenbau: Hallo liebe Mitleser, Wir haben ins unserem OG in der DHH von 1904 die Fußböden bis auf die Dielen, welche pro Zimmer auf 3 Holzbalken sitzen,...
  5. Sanierung Reihenfolge, wo fang ich an...

Sanierung Reihenfolge, wo fang ich an...: Hallo Leute! Ich bin dabei, mir ein Haus zu kaufen. Nun müssen nur noch die letzten Termine wahr genommen werden, denn der Papierkram ist soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden