Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt?

Diskutiere Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Stück im Hausflur abgemauert und möchte dort Rigips draufmachen und dann letzten Endes den gleichen Rauputz draufmachen,...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe ein Stück im Hausflur abgemauert und möchte dort Rigips draufmachen und dann letzten Endes den gleichen Rauputz draufmachen, wie im restlichen Hausflur. Es ist 3mm Rauputz.

    Nun meine Frage:
    Folgende Arbeitsschritte würde ich durchführen:
    Rigips auf Mauer mit Perlit kleben
    Rigips, sofern nötig (Übergänge) spachteln. Oder muss die gesamte Fläche vergipst/verspachtelt werden?
    Ist Grundieren nötig? Mit was?
    Rauputz auftragen
    Mit Farbe den gesamten Hausflur streichen.

    So korrekt?

    Danke, ich bin noch Anfänger.
    Gruß
    Eric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
Thema:

Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt?

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  2. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

    Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  5. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...