Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt?

Diskutiere Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Stück im Hausflur abgemauert und möchte dort Rigips draufmachen und dann letzten Endes den gleichen Rauputz draufmachen,...

1. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Hallo,

ich habe ein Stück im Hausflur abgemauert und möchte dort Rigips draufmachen und dann letzten Endes den gleichen Rauputz draufmachen, wie im restlichen Hausflur. Es ist 3mm Rauputz.

Nun meine Frage:
    Folgende Arbeitsschritte würde ich durchführen:
    Rigips auf Mauer mit Perlit kleben
    Rigips, sofern nötig (Übergänge) spachteln. Oder muss die gesamte Fläche vergipst/verspachtelt werden?
    Ist Grundieren nötig? Mit was?
    Rauputz auftragen
    Mit Farbe den gesamten Hausflur streichen.

So korrekt?

Danke, ich bin noch Anfänger.
    Gruß
    Eric

2. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
Thema:

Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt?

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt? - Ähnliche Themen

1. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  2. Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.)

Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.): Hallo alle zusammen, wir Sanieren unsere Bäder und wollen (müssen leider) viel selbst machen. Der Stand ist, dass wir die alten Fliesen vom...
  3. Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche

Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche: Hallo Experten. Ich habe im Forum so einige Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Anfrage gefunden. Daher erstelle ich nun ein neues...
  4. Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips

Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips: Hallo, mich würde folgendes interessieren (hat jetzt nichts mit einem konkreten Bauprojekt zu tun): Wenn man in einem Neubau (Massivbau) den...
  5. Reihenfolge Beplankung mit Rigips

Reihenfolge Beplankung mit Rigips: Hallo, wir planan den Bau eines Holzständer-Hauses. Der Ausbau soll in Eigenleistung geschehen. Eine Frage zu Ablauf: Was sollte man zuerst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden