Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht

Diskutiere Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Gemeinde: vor 2 Jahren haben wir ein Reihen-Mittelhaus (BJ ca. 1960) käuflich erworben. Die Fassaden sind alle mit Styropor gedämmt...

1. #1 Andreas4, 15.01.2015
    Andreas4

Andreas4

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo an die Gemeinde:
    vor 2 Jahren haben wir ein Reihen-Mittelhaus (BJ ca. 1960) käuflich erworben.
    Die Fassaden sind alle mit Styropor gedämmt bis unterhalb der Kasematten.
    Nach 2 Jahren nun fängt es im Keller an zu schimmeln, Salpeterausblühungen durch den gesamten Kellerboden.
    Wie mir ein Nachbar erzählte sind die unteren 1,5 Meter bis zum Fundament in keinster Weise abgedichtet.

Nun ist die Frage:
    a: was kann man tun?
    b: ist das nicht von vornherein ein Planungsfehler?

Ich freue mich über Antworten - Danke schon mal im Vorraus

Thema:

Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht

Die Seite wird geladen...

Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht - Ähnliche Themen

1. Reihenhaus Dachsanierung und allgemein Sanierungskosten

Reihenhaus Dachsanierung und allgemein Sanierungskosten: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Immobilie zu erwerben (Reihenhaus) und haben da ein paar Fragen bevor wir das ganze in Kauf nehmen. Zum einen...
  2. Dachsanierung Reihenhaus

Dachsanierung Reihenhaus: Hallo Bauexperten, ich möchte in nächster Zeit mein Dach sanieren und habe bereits ein Angebot eines örtlichen Dachdeckers eingeholt. Der...
  3. Anbau an ein bestehendes Reihenhaus: Regeln?

Anbau an ein bestehendes Reihenhaus: Regeln?: Hallo liebe Foristen, wir haben uns vor Kurzem ein Reihenhaus gekauft. Die eine Hälfte grenzt direkt an das Nachbargrundstück, das bisher unbebaut...
  4. Keller Reihenhaus von 1960 nach Abdichtung

Keller Reihenhaus von 1960 nach Abdichtung: Hallo Forum, ich habe Vorweg schon in einigen Threads gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe ein Reihenhaus aus den 1960er...
  5. Schallbrücke Treppe bei Reihenhaus lokalisieren

Schallbrücke Treppe bei Reihenhaus lokalisieren: Hallo zusammen, gibt es Verfahren eine Schallbrücke zu orten? Stelle mir so eine Art Dopplerradar oder Mini-Seismographen an der Wand vor, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden