Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus

Diskutiere Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte in unserem Reihenhaus gerne eine an das Nachbarhaus angrenzende Wand im Keller verputzen und frage mich, ob ich dabei...

  1. Hamburger

    Hamburger

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag,
    ich möchte in unserem Reihenhaus gerne eine an das Nachbarhaus angrenzende Wand im Keller verputzen und frage mich, ob ich dabei irgend welche Besonderheiten zu beachten habe. An der Wand stand bisher ein Einbauschrank, das Mauerwerk dahinter war nicht verputzt. Man blickt nun also auf die nackten Steine, die mit einer Schicht Farbe überzogen sind. Kann ich die Wand mit Rotband überputzen oder gibt es Besonderheiten zu beachten? Muss ich z.B. die Farbe entfernen, das Mauerwerk vorbereiten, Isolierungen oder Dämmschichten auftragen o.ä.?
    Und: Die Stirnseite des Schrankes grenzte an die Außenmauer an, auch dort würde ich nun gerne Putz ergänzen (auf einer Breite von ca. 100 cm) - muss ich hier anders vorgehen, weil es sich um eine Außenmauer handelt? Der Rest der Außenmauer ist übrigens mit Rigips "beklebt", hat das irgend welche Nachteile, sodass ich am besten die komplette Wand neu verputze?
    Vielen Dank vorab & beste Grüße,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsrinne zum nachbarhaus

Die Seite wird geladen...

Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...