Reine Neugier !

Diskutiere Reine Neugier ! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wie gefällt euch dieses Gebäude ? :confused: Vielen Dank für eure Statements.... :konfusius Das besondere an diesem Gebäude ist, das es...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Wie gefällt euch dieses Gebäude ? :confused:

    Vielen Dank für eure Statements.... :konfusius


    Das besondere an diesem Gebäude ist, das es von der Grundfläche einem überdimensionalem Kuchenstück entspricht.

    Dabei ist auf Bild 11 die Tortenmitte :) und auf Bild 10 der Rand der Torte. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Das Gebäude ist behindertengerecht geplant.

    Hier mal ein paar Bilder innen.

    Bild 5 Wohnung EG links aussen
    Bild 6 Wohnung EG rechts aussen
    Bild 7 Wohnungen in der Mitte des Kuchenstücks :p
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    last but not least

    Eingangsbereich

    Bild 1 EG
    Bild 2 OG
    Bild 3 OG

    Wobei es im EG gradaus zum Aufzug geht. Sonst wäre es für jeden Rollstuhlfahrer ein Problem ins OG zu gelangen. :p
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    sehr modern, hell, offen, schön. Durchaus gelungen und kein Einheitsbrei. Aber auch nicht extravagant oder außergewöhnlich.
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Leider fehlt das Foto vom Eingangsbereich mit den Säulen links u rechts.

    Sehr gelungen! :biggthumpup:

    Und bisher hab ich das in der Aufteilung noch nicht gesehen.
     
  7. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Laienmeinung!
    Wie war das noch mit dem Sandwich?
    Plus: Abwechslungsreiche Gestaltung, große Fenster.
    Minus: Gewagte Farbkombinationen, "erdrückende Decke" (Bild 3 OG), nicht-parallele Linienführung von schrägen Fensteroberseiten und Dach, keine Privatsphäre auf den Sitzplätzen draußen? Ansonsten strahlt es viel Funktionalität aus, aber das muss wohl so sein.
    Plus: Viel Licht (auch wenn es bei den Bildern nicht so rüberkommt).

    Wie ist den die Umgebung? Gucken dort abends alle Passanten und Nachbarn weit rein? Keine Gardinen im Flurbereich zu sehen.
    Grüße!
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Leider ist das Bild OG Flur sehr dunkel.

    Liegt an der Einstellung der Handy-Cam. Hatte grad nix anderes da zum fotografieren. Ist schon deutlich heller.

    Keine Verschattung bzw. Vorhänge im Eingangsbereich.

    Dafür reichlich zur Sonnenseite/zu den Balkonen.

    Funktionalität bzw. behindergerechte Bauweise auf der Checkliste ganz oben.
    Alle Türen auf 850 mm statt 1050 mm Drückerhöhe. Bewusst ausgefallene Farbwahl bei den Eingangstürblättern.
     
  10. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Sehr funktionell, erinnert mich an amerikanische Motels. Hoffentlich nicht so hellhörig. WOHNEN möchte ich dort nicht.
     
Thema:

Reine Neugier !

Die Seite wird geladen...

Reine Neugier ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen

    Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen: Hallo geschätztes Forum, nach ganz langer Zeit mal wieder Fragen von mir: Den fRSI Wert aus der DIN 4108 kann man ja einfach errechnen,...
  2. Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung

    Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung: Hallo zusammen, Ich habe mal ein Frage zur Bauschuttentsorgung, vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu. Ich habe eigentlich einen reinen...
  3. Wie dick muss eine SKS sein...Neugier...Fitnesskurs mit Hampelmann auf der Bewehrung

    Wie dick muss eine SKS sein...Neugier...Fitnesskurs mit Hampelmann auf der Bewehrung: Hallo. Vorweg: Untergrund: Mineralbeton verdichtet, statische Druckversuche. Darauf Folie, SKS 10cm, Folie drauf XPS usw. 10cm Magerbeton, darum...
  4. Öffnung zwischen Mauerwerk und Dach - Wer was rein machen?

    Öffnung zwischen Mauerwerk und Dach - Wer was rein machen?: Hi, bei unserem Bau ist auf der Stirnseite zwischen Dach und Mauerwerk ein 6cm (Höhe der Holzfaserplatten) und ca. 10cm tiefer Spalt. Kann mir...
  5. Mauer hochziehen. Was wären wohl die reinen Arbeitskosten und Arbeitszeit dafür?

    Mauer hochziehen. Was wären wohl die reinen Arbeitskosten und Arbeitszeit dafür?: Hallo zusammen, ich versuche gerade mich mit dem Thema Mauer weiter auseinanderzusetzen. Leider habe ich noch keinen Hochbauer/Maurer gefunden,...