Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung?

Diskutiere Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, braucht ein solches HT-Rohr mit Drehverschluss eine Dichtung(-sring) im Drehverschluss? [IMG] Der Sanitär-Installatuer hat...

  1. woefe123

    woefe123

    Dabei seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter im ö.D.
    Ort:
    Wolnzach
    Hallo,

    braucht ein solches HT-Rohr mit Drehverschluss eine Dichtung(-sring) im Drehverschluss?

    [​IMG]

    Der Sanitär-Installatuer hat teilweise welche verwendet und teilweise nicht (2/3 ohne Dichtung).

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 17. September 2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Hersteller an ....
    Es gibt Hersteller die haben im Deckel ne Dichtung.
    Es gibt Hersteller die haben im Deckel keine Dichtung.

    Nachdem es da keinen Standard gibt baut der Installateur auch mit ziemlicher Sicherheit keine ein,
    denn diese Sondermaße gibts regelmäßig nicht zu kaufen und in den Reinigungsöffnungen,
    die keine Dichtung vorgesehen haben, passt auch keine rein.

    Die einzige Frage die sich stellt : Im Betrieb dicht oder nicht dicht - fertig.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Wasser- und Geruchsdicht
     
Thema:

Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. Dichtung bei Trockenverglasung

    Dichtung bei Trockenverglasung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum angemeldet, weil ich nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden konnte. Vielleicht kann mir hier ja...
  2. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  3. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

    neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  4. Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten

    Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten: Hallo zusammen, unser Abluftrohr der KWL führt von der Kellerwand raus in die Erde und von dort wird es mit 2x45° Bögen weiter senkrecht...
  5. Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür

    Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner Hebeschiebetür: In der Dichtung habe ich nun schon seit längerem Rillen/Einkerbungen...