Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung?

Diskutiere Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, braucht ein solches HT-Rohr mit Drehverschluss eine Dichtung(-sring) im Drehverschluss? [IMG] Der Sanitär-Installatuer hat...

1. #1 woefe123, 17.09.2014
    woefe123

woefe123

Beruf:
    Angestellter im ö.D.
    Hallo,

braucht ein solches HT-Rohr mit Drehverschluss eine Dichtung(-sring) im Drehverschluss?

Der Sanitär-Installatuer hat teilweise welche verwendet und teilweise nicht (2/3 ohne Dichtung).

Danke

2. #2 Achim Kaiser, 17.09.2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Kommt auf den Hersteller an ....
    Es gibt Hersteller die haben im Deckel ne Dichtung.
    Es gibt Hersteller die haben im Deckel keine Dichtung.

Nachdem es da keinen Standard gibt baut der Installateur auch mit ziemlicher Sicherheit keine ein,
    denn diese Sondermaße gibts regelmäßig nicht zu kaufen und in den Reinigungsöffnungen,
    die keine Dichtung vorgesehen haben, passt auch keine rein.

Die einzige Frage die sich stellt : Im Betrieb dicht oder nicht dicht - fertig.

Gruß
    Achim Kaiser

3. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Wasser- und Geruchsdicht

Thema:

Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung? - Ähnliche Themen

1. Dichtung in Abwasserleitung povisorisch reparieren ?

Dichtung in Abwasserleitung povisorisch reparieren ?: Hallo, wir haben in unserem EFH, 45J alt, einen Wasserschaden im Bereich der Decke / Zimmerecke. Wasseraustritt in einem Abflußrohr, 100mm,...
  2. Kaputte Dichtungen schon nach 9 Jahren

Kaputte Dichtungen schon nach 9 Jahren: Hallo Forum, wir haben vor 9 Jahren unser Haus gebaut und die Fenster damals (Veka) von einem Handwerkerbetrieb bezogen. Wir haben bereits nach...
  3. Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?

Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?: Hallo, in meinem Neubau sind ein Garagen- und ein Kellerfenster. Beide Räume nicht beheizt. Derzeit ist die Situation wie auf dem Foto im...
  4. Dichtung bei Trockenverglasung

Dichtung bei Trockenverglasung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum angemeldet, weil ich nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden konnte. Vielleicht kann mir hier ja...
  5. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden