Reinigung Dachpfanne

Diskutiere Reinigung Dachpfanne im Dach Forum im Bereich Neubau; ich habe Betondachpfannen, die ca. 20 Jahre alt sind. Auf einem Dach rote Pfannen, auf einem anderen Dach schwarze. Im Laufe der Jahre ist das...

  1. #1 the blue cloud, 15. März 2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    ich habe Betondachpfannen, die ca. 20 Jahre alt sind.

    Auf einem Dach rote Pfannen, auf einem anderen Dach schwarze. Im Laufe der Jahre ist das alles sehr unansehnlich geworden.

    Moos, Flechten usw. haben sich breit gemacht.


    Kann man mit einem Dampfstrahler die Pfannen bearbeiten?
    Ein Bekannter war der Ansicht, keinesfalls einen Dampfstrahler einzusetzen sondern es mit Chemie zu versuchen..Alagezit?

    Von einem Dachflächenfenster aus könnte ich einen großen Teil des Daches ohne Gefahr abspritzen.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Kenne es nur aus Hobbyforen, dass Hochdruckreiniger die Oberflächen
    schädigen, dann Feuchtigkeit eindringen kann und Wasser und Frost dann
    die Steine nach Jahren schädigt.
    Aber du willst ja nen Dampfstrahler nehmen... :o
    Las damals was von "versiegeln", das das ein Laie hinbekommt...? Ich habs
    mich an meiner alten Hütte nicht getraut.
     
Thema:

Reinigung Dachpfanne

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dachpfanne - Ähnliche Themen

  1. Kronimus K4 Pflaster reinigen

    Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  2. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...
  3. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...
  4. Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?: Kann mir eventuell ein Dachdecker sagen welche Dachpfannen ich auf meinem Dach habe? Der Hintergrund ist der ich habe Insgesamt 1710 Dachpfannen...
  5. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

    Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...