Reinigung Dachpfanne

Diskutiere Reinigung Dachpfanne im Dach Forum im Bereich Neubau; ich habe Betondachpfannen, die ca. 20 Jahre alt sind. Auf einem Dach rote Pfannen, auf einem anderen Dach schwarze. Im Laufe der Jahre ist das...

  1. #1 the blue cloud, 15.03.2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    ich habe Betondachpfannen, die ca. 20 Jahre alt sind.

    Auf einem Dach rote Pfannen, auf einem anderen Dach schwarze. Im Laufe der Jahre ist das alles sehr unansehnlich geworden.

    Moos, Flechten usw. haben sich breit gemacht.


    Kann man mit einem Dampfstrahler die Pfannen bearbeiten?
    Ein Bekannter war der Ansicht, keinesfalls einen Dampfstrahler einzusetzen sondern es mit Chemie zu versuchen..Alagezit?

    Von einem Dachflächenfenster aus könnte ich einen großen Teil des Daches ohne Gefahr abspritzen.......
     
  2. #2 coroner, 15.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Kenne es nur aus Hobbyforen, dass Hochdruckreiniger die Oberflächen
    schädigen, dann Feuchtigkeit eindringen kann und Wasser und Frost dann
    die Steine nach Jahren schädigt.
    Aber du willst ja nen Dampfstrahler nehmen... :o
    Las damals was von "versiegeln", das das ein Laie hinbekommt...? Ich habs
    mich an meiner alten Hütte nicht getraut.
     
Thema:

Reinigung Dachpfanne

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dachpfanne - Ähnliche Themen

  1. Empfindliche Giebelseite reinigen

    Empfindliche Giebelseite reinigen: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere alte Fasade reinigen. Sie ist verdreckt aber ich glaube es ist nur Dreck keine Algen. Also ich weiß es...
  2. Austausch/ Reinigung altes UP-Thermoelement Grohmix

    Austausch/ Reinigung altes UP-Thermoelement Grohmix: Hallo zusammen, bitte mal die Sanitäter, äh Sanitärfachmenschen nach vorne treten. Ich wollte hier eigentlich nicht selbst tätig werden, aber da...
  3. Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen

    Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen: Guten Morgen, wir haben uns entschieden, für unsere neue Terrasse Feisnsteinzeug zu verlegen. Diese wurde auch als sehr leicht zu reinigen...
  4. Expertenwissen gefragt, Reinigung

    Expertenwissen gefragt, Reinigung: Hallo Zusammen, hat jemand einen preiswerten Ratschlag wie diese Wand reinigen kann? Danke !
  5. Edelkratzputz Weber streichen oder reinigen?

    Edelkratzputz Weber streichen oder reinigen?: Hallo zusammen, Unser Haus BJ 2004 hat einen Weber Edelkratzputz, der im Laufe der Zeit gerade auf der Wetterseite nicht mehr ganz so schön...