Reinigung rutschhemmender Fliesen

Diskutiere Reinigung rutschhemmender Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Fliesen wir im Eingangsbereich und im Gäste-WC verlegen. Uns schwebte...

  1. AlbertD

    AlbertD

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Alfter
    Hallo liebe Experten,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Fliesen wir im Eingangsbereich und im Gäste-WC verlegen. Uns schwebte Feinsteinzeug mit der Rutschhemmungsklasse (heißt das so?) R9-R10 vor - nicht wegen der Rutschhemmung sondern wegen der Haptik/Optik. Allerdings ist das sehr rau und ich als "nebenamtliche Putzfrau" :fleen mache mir da so meine Gedanken was die Reinigung angeht. Glatt ist natürlich besser sauber zu halten, aber das matte "Zeug" sieht schon sehr gut aus.

    Wie sind Eure Erfahrungen, was das Sauberhalten bei so rauhen Materilien angeht?

    Gruß, Albert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 28. Januar 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Laufen sich da dann die Socken schneller durch?

    *Duckundwech*
     
  4. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Albert,
    warmes Wasser und seifenfreie Reinigungszusätze - dann werdet ihr lange Freude an dem Boden haben. Sehr gute Ergebnisse erzielt man mit speziellen Mikrofaserpads, dann kann man auch die Reinigungsmittel weglassen.
    Auf keinen Fall irgendwelche seifenhaltigen Zusätze verwenden - die Seife setzt sich in der rauhen Oberfläche ab und bindet den Schmutz. Mit haushaltsüblichen Mitteln gibt es dann keine Chance mehr, die Fliesen zu reinigen...
    Gruß
    Erdferkel
     
  5. Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    >Sauber bekommen. Kein Problem oder wie bekommt der Fliesenleger das Zeug beim Verfugen sauber. Könnt Ihr ohne Bedenken reinlegen


    Olaf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reinigung rutschhemmender Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen r10 reinigung

    ,
  2. r10 fliesen putzen

Die Seite wird geladen...

Reinigung rutschhemmender Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...