Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

Diskutiere Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, ich reoviere derzeit einen Altbau von 1952. Das Gebäude ist in Holzständerbauweise errichtet, wobei die Hohlräume ausgemauert...

1. Fenrir8666

Fenrir8666

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Forum,

ich reoviere derzeit einen Altbau von 1952.
    Das Gebäude ist in Holzständerbauweise errichtet, wobei die Hohlräume ausgemauert sind.
    Es werden jetzt neue Kunststofffenster eingebaut. Hierzu habe ich mir von 2 Fensterbauern Angebote eingeholt.

Fensterbauer #1 will die Fenster mittels flexiblem Band einbauen.
    Fensterbauer #2 sagt flexibles Band ist beim Altbau ungeeignet, da man keine vernünftige, plane Oberfläche hat und so Lücken bleiben.
    daher will er PU Schaum einsetzen.

Daher habe ich erneut mit beiden Diskutiert.
    #1 sagt PU Schaum sei veraltet und soll nicht mehr eingesetzt werden.
    #2 sagt weiterhin dass das mit dem flexiblem Band nicht gehe.
    Zwischen beiden Methoden liegt auch ein gewisser preislicher Unterschied.
    Als Laie sitze ich nun zwischen 2 Stühlen.

Was könnt ihr mir hier raten?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

Beide Varianten sind nicht schlüssig oder von Ihnen nicht vollständig wieder gegeben.

Nutzen Sie mal die Suchfunktionen hier und anderswo zur Fenstermontage.

Gruß

Thema:

Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

Die Seite wird geladen...

Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten - Ähnliche Themen

1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  4. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...