Renovierung Ausbau Schupfen - Boden reparieren und anschließend Fließen

Diskutiere Renovierung Ausbau Schupfen - Boden reparieren und anschließend Fließen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem ich 2012/2013 meine Wohnungsrenovierung hinter mich gebracht habe möchte ich jetzt mal für nächstes Jahr planen. Dort möchte ich...

  1. BMWE36

    BMWE36

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Hallo,

    nachdem ich 2012/2013 meine Wohnungsrenovierung hinter mich gebracht habe möchte ich jetzt mal für nächstes Jahr planen. Dort möchte ich mein Schupfen herrichten bzw. für meine Bedürfnisse umbauen. Dort möchte ich jetzt ein paar Ratschläge/Meinungen einholen:

    SOLL-Zustand: Umbau zum kleinen Hobbyraum im Sommer und zum Motorrad Unterstellplatz. Ansonsten sollen auf der 2. Ebene die ganzen Gartensachen untergestellt werden.

    IST-Zustand: Der Putz an der Rückseite/linken Wand ist zum Teil komplett heruntergefallen. Lose Teile habe ich vor dem Winter noch heruntergehauen. Der Boden weißt diverse Löcher und Sprünge/Risse auf.

    Plan: Von Innen werde ich alles mit OSB-Platten verkleiden. Danach werde ich Strom über den Hof von meiner Keller UV in den Schupfen ziehen. (bin Elektroniker) Einzig wo ich noch nicht weiter weiß wie ich den Boden wieder sauber herrichten kann. Vorgestellt hätte ich mir robuste Fliesen als Endbelag.

    Wie würdet Ihr bei dieser Substanz vorgehen bzw. was wäre das Vernünftigste und vorallem das Langlebigste?

    Hier einmal Bilder vom Momentanen IST-Zustand:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So das wäre es jetzt einmal was mir alles einfällt. Über Tipps/Ratschläge/Pläne würde ich mich sehr freuen. Ansonsten schonmal im vorraus besten Dank fürs Lesen und eventuelle Antworten!

    Mfg. Chris
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Boden: Mit Flachmeissel begradigen, gut säubern (Hochdruckreiniger) Tiefengrund, Fliesen im Mittelbett verlegen.

    Wände? Schwer zu sagen von hier. Hinterlüftung würde ich auf jeden Fall vorsehen.
     
  3. #3 Gast036816, 15.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du den bau fotografieren willst, solltest du dein motorrädle vorher rausschieben. man sieht fast nur 2 bettlaken mit motorrad drunter.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich weiß nicht.

    deine rückwand ist nicht so wichtig.
    die trägt nix?

    aber ein verbogene stütze die das dach tragen muß,
    steht so verbogen im dreck!
     
Thema:

Renovierung Ausbau Schupfen - Boden reparieren und anschließend Fließen

Die Seite wird geladen...

Renovierung Ausbau Schupfen - Boden reparieren und anschließend Fließen - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  4. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...
  5. Ausbau Renovierung Altbau DG - erste Ideen gesucht

    Ausbau Renovierung Altbau DG - erste Ideen gesucht: Hallo zusammen, ich darf das Dachgeschoß des Hauses meiner Großmutter für mich Aus- / Umbauen. Kurz ein paar Facts zum Haus: Baujahr 1957....