Renovierung DDR Bungalow - Statik

Diskutiere Renovierung DDR Bungalow - Statik im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leser, in einem B26 Bungalow sollen die Innenwände sowie die Deckenplatten entfernt werden. Nach einer ausführlichen Reinigung und...

  1. #1 blackmade, 17.01.2021
    blackmade

    blackmade

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    in einem B26 Bungalow sollen die Innenwände sowie die Deckenplatten entfernt werden. Nach einer ausführlichen Reinigung und einbringen neuer Dämmung, sollen die Wände mit Fermacell (12,5mm) und die Decke mit Rigips versehen werden.
    In der uralten Dokumention steht, dass die Wände teilweise aus Aussteifungselementen bestehen. Die Grundkonstruktion ist ein Holzständerwerk mit Fertigbauteilen.
    Meine Frage lautet: wenn die Innenwände sowie Deckenplatten entfernt werden, gibt es dann statische Bedenken? Es müssen erst alle Innenwände und Deckenplatten entfernt werden, bevor ich danach die Dämmung sowie Fermacell bzw. Rigipsplatten anbringen kann. Droht in der Zwischenzeit irgendeine Last oder Gefahr? Vielleicht kennt ja jemand zufällig die alten Bungalows.

    Vielen Dank.
     
Thema:

Renovierung DDR Bungalow - Statik

Die Seite wird geladen...

Renovierung DDR Bungalow - Statik - Ähnliche Themen

  1. Renovierung Decke/Dachschräge, was jetzt "mitmachen"

    Renovierung Decke/Dachschräge, was jetzt "mitmachen": Hallo zusammen, ich habe bislang schon oft mitgelesen und einiges für mich mitnehmen können. Vielen Dank dafür! Nun habe ich eine konkrete Frage...
  2. Renovierung des Schlafzimmers unter komplexen Umständen

    Renovierung des Schlafzimmers unter komplexen Umständen: Hallo zusammen, wir wollen irgendwann unser Schlafzimmer renovieren und so "sanieren", dass es schimmelfrei "bleibt" und das wir das Optimum an...
  3. Renovierung, wo fange ich an?

    Renovierung, wo fange ich an?: Hallo, mein Vater ist völlig überraschend gestorben und wir werden voraussichtlich in sein EFH (BJ 1965) ziehen. Jetzt trifft mich unvorbereitet...
  4. Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz

    Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz: Guten Morgen zusammen, wir haben im Keller einen Durchbruch von einem kleinen WC zu einem Kellerraum (dort standen die alten Öltanks) gemacht und...
  5. Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung

    Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser des Forums und habe schon den ein oder anderen nützlichen Rat hier für mein kleines EFH...