Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen?

Diskutiere Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man eine aufwendige Hausrenovierung einer im Ausland gelegenen Immbolilie von hier aus...

1. #1 LakeGarda, 10. Mai 2007
    LakeGarda

LakeGarda Gast

Hallo.

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Wie kann man eine aufwendige Hausrenovierung einer im Ausland gelegenen Immbolilie von hier aus überwachen/regeln?

Die EIgentümer leben in D. und können nicht öfter als alle 2 bis 3 Monate für ein (verlängertes) Wochenende hinfahren...

Die Finanzierung ist nicht das Problem, sondern die Baubetreuung!

Wäre ein Generalunternehmer die Lösung?

Oder reicht ein Architekt vor Ort?

1. er muss gefunden werden!!! Wie ?

2. er müsste gut deutsch UND italienisch können (da in der Fam. der Eigentümer niemand ausreichend italienisch spricht).

3. Und er müsste natürlich die ital. Gesetze kennen und die Art und Weise, wie man ital. Handwerker "anfasst"...

Danke und Gruß

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dank der mäßigen Kriegskünste der Österreicher...

...gibt es heutzutage zahlreiche deutschsprechende Italiener. Gehäuft treten diese in einer bestimmten nördlichen Region auf. :biggthumpup:

Thema: Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierung überwachen

Die Seite wird geladen...

Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen? - Ähnliche Themen

1. Überwachung Hauseinang - Ideen

Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  2. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  3. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  4. Renovierung und PEN-Leiter

Renovierung und PEN-Leiter: Wir wollen unser Haus renovieren und sind unsicher, ob auch die Elektroinstallation erneuert werden muss. Das Haus wurde in den 80er Jahren...
  5. Dachgeschoss Renovierung - Fragen zum Boden

Dachgeschoss Renovierung - Fragen zum Boden: Hallo, wir bauen derzeit unser Dachgeschoss aus und sind soweit beim Boden angekommen. Hierzu möchte ich gerne euren Rat zu einigen offenen...