Renovierung einer Garage

Diskutiere Renovierung einer Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt. Ich hab mal eine kurze Frage. Ich will mich in den Sommerferien jetzt...

  1. Tim Go

    Tim Go

    Dabei seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt. Ich hab mal eine kurze Frage.

    Ich will mich in den Sommerferien jetzt mal an die Renovierung der Garage machen. Dazu zählt eigentlich nur das Streichen der Wände sowie die Bearbeitung des Bodens. Dazu habe ich noch eine Frage.

    Den Boden möchte ich später so glatt bzw. Robust „wie in einer Tiefgarage“ haben, also dass man da auch mal nass durchwischen kann und ggf. als Partyraum nutzen kann.
    Derzeit ist es so, dass auf dem Boden wohl auch eine Art Beschichtung auf dem Boden ist. Jedenfalls blättert an einer Stelle der Boden ein bissel ab (ca 2-3 mm dick).
    Mein Idee wäre nun, diese Beschichtung abzutragen, dann Ausgleichsmasse auf dem Boden verteilen und später mit Garagenbodenfarbe streichen.
    Wäre das die „richtige“ Behandlung des Bodens? Handelt es sich bei dieser abtriebfesten, wischfesten Farbe aus den Tiefgaragen um Garagenbodenfarbe oder muss ich noch auf was Anderes achten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gangstar

    gangstar

    Dabei seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wolfsburg
    Also in Parkhäusern werden oft 2K Epoxidflüssigharze verwendet. Den Untergrund musst Du, so gut es möglich ist, von Farbresten und losen / brüchigen Estrich reinigen, danach werden Vertiefungen mit einem Filler (um größere Unebenheiten auszugleichen) ausgebessert. Ist alles ziemlich eben, kann der Ground (Grundierung) aufgebracht werden. Ist dieser durchgehärtet, kann die obere Deckschicht aufgebracht werden. Google mal nach: Disboxid Parkhaus-System

    Für Details am besten bei einem Fachmann nachfragen…
     
Thema:

Renovierung einer Garage

Die Seite wird geladen...

Renovierung einer Garage - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Fußboden renovierung für vinyl

    Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...