Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe

Diskutiere Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben eine echte Schönheit von Mittelholmtreppe. Die Treppe an sich Schwarz lackiert und die Stufen aus Mahagonie (immerhin...

1. carmaa

carmaa Gast

Hallo zusammen,

wir haben eine echte Schönheit von Mittelholmtreppe. Die Treppe an sich Schwarz lackiert und die Stufen aus Mahagonie (immerhin Vollholz).

Hat jemand Ideen, was man damit machen kann um sie wieder auszuarbeiten bzw. zu renovieren?

Wir wollen die Treppe an sich lackieren, wahrscheinlich weiß oder hellgrau. Bei den Treppenstufen bin ich auf Tipps und Erfahrungen angewiesen. Ich glaube die Stufen sidn mit Klarlack lackiert. Abschleifen und wieder Klarlack drauf? Lieber ölen? Mit farbigen Ölen kann man wohlk bei Mahagonie nicht viel ausrichten, oder?

Wie gesagt, alle Ideen gerne an mich!!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Stufen abbauen, durch die Breitband schieben, an der Kantenschleifmaschine die Kanten schleifen, anschließend nach Lust und Laune neue Oberfläche drauf - der Schreiner deines geringsten Misstrauens ist dein Freund

Thema:

Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe

Die Seite wird geladen...

Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe - Ähnliche Themen

1. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Renovierung und PEN-Leiter

Renovierung und PEN-Leiter: Wir wollen unser Haus renovieren und sind unsicher, ob auch die Elektroinstallation erneuert werden muss. Das Haus wurde in den 80er Jahren...
  4. Dachgeschoss Renovierung - Fragen zum Boden

Dachgeschoss Renovierung - Fragen zum Boden: Hallo, wir bauen derzeit unser Dachgeschoss aus und sind soweit beim Boden angekommen. Hierzu möchte ich gerne euren Rat zu einigen offenen...
  5. Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür

Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür: Guten Tag, ich wende mich mal an euch mit einer Frage, die ich nicht genau stellen kann und hoffe, dass mir die Erläuterung einigermaßen...