Reparatur Ausklapptreppe zum Dachboden

Diskutiere Reparatur Ausklapptreppe zum Dachboden im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; An unserer Ausklapptreppe zum Dachboden hat sich leider die rechte Befestigung gelockert. Die Treppe war rechts oben komischerweise mit einer...

1. #1 buddelchen333, 7. Dezember 2008
    buddelchen333

buddelchen333

Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    An unserer Ausklapptreppe zum Dachboden hat sich leider die rechte Befestigung gelockert. Die Treppe war rechts oben komischerweise mit einer Metallschraube in einem Holzbalken befestigt. Deshalb ist das loch nun leider zu groß, um eine Holzschraube zu finden die einerseits darin halt findet und andererseits durch die Aufnahme des Befestigungspunktes der Treppe passt.

Gibt es spezielle Harze / Füllstoffe, mit denen man das Bohrloch auffüllen könnte und eine hinreichende Festigkeit erreicht, um ein kleineres Loch zu Bohren, in dem eine Holzschraube dauerhaft halt findet?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparatur Ausklapptreppe zum Dachboden

Die Seite wird geladen...

Reparatur Ausklapptreppe zum Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...