Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch

Diskutiere Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, nach einem Einbruch mit aufgehebeltem Fenster sind nun die Spuren am Rahmen (Blendrahmen und Flügel) des Kunststofffensters zu...

1. Dono

Dono

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Liebe Experten,

nach einem Einbruch mit aufgehebeltem Fenster sind nun die Spuren am Rahmen (Blendrahmen und Flügel) des Kunststofffensters zu beseitigen. Die Versicherung präferiert die Ausbesserung durch "thermische Rückformung" (Heißluft) und ggf. - soweit erfoderlich - Flüssigkunststoff mit Schleifen und Polieren.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode? Ist das Ergebnis optisch und haptisch sauber und dauerhaft?

Jede Info würde helfen.

Besten Dank

Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kann im bestimmten Maße funtkionieren. Ob Optik und Funktion bei Deinen Fenstern nach einer solchen "Behandlung" noch gegeben sind kann der Schadenbeseitiger nur vor Ort klären. In den gelben Seiten Deiner Stadt sollte dieser Service irgendwo zu finden sein. Vllt mal den Tischler von nebenan fragen.

4. berha

berha

Beruf:
    Pensionist
    Ich würde auf Austausch der Türen bestehen!

Bin kein Fensterexperte, weiß daher nicht, ob so eine Rep. möglich ist.
    Wir hatten vor 2 Jahren einen Dämmerungseinbruch. Bei 2 Balkontüren (neue Internorm Kunststoff-Alu) misslang der Einbruch - beim darunterliegenden Holzfenster gings dann leicht. Die Türen hatten dementsprechende deutliche Spuren, Lackschäden, .. .
    Der spurensichernde Polizist gab mir den Tipp, von der Versicherung keinesfalls
    eine Reparatur der Türen zu akzeptieren, sondern auf neue Türen zu bestehen. Begründung: Durch den Einbruch sind möglicherweise Beschläge u. dgl. beschädigt, daher sind volle Sicherheit und Dichtheit nicht gewährleistet.
    Die Versicherung hat das akzeptiert und die neuen Türen ohne Abschlag bezahlt.
    Nebenbei bemerkt: In der Zwischenzeit hat die Versicherung durch die laufenden Prämien für Haus, Haushalt, KFZ (Haftpflicht, Rechtsschutz, Kasko) - alles bei der gleichen Versicherung - schon bald wieder zurückbekommen!

Gruß Hans

Thema:

Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch

Die Seite wird geladen...

Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  3. Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?

Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?: Hallo, beim Verlegen der Elektroleitungen im Zuge der Sanierung einer WBS70 Plattenbauwohnung, wurde versehentlich die Spannbetondecke von...
  4. Hausecke angefahren -> Reparatur

Hausecke angefahren -> Reparatur: Hallo zusammen, leider hat mein Gala-Bauer mit seinem Bagger die Hausfassade von unserem Neubau erwischt (siehe Bild). Das Standrohr hat die...
  5. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...