Reservefliesen

Diskutiere Reservefliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in 2 Bädern Fliesen gelegt bekommen. (Neubau) Der Fliesenleger hat nun keine Fliesen mehr übrig und die Farbnuance ist nicht...

  1. casimir

    casimir

    Dabei seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben in 2 Bädern Fliesen gelegt bekommen. (Neubau)
    Der Fliesenleger hat nun keine Fliesen mehr übrig und die Farbnuance ist nicht mehr erhältlich.

    Eigentlich sollte man doch pro Bad mindestens 1 Pack als reserve übrig haben.

    Ist das ein Mangel?

    Was kann man jetzt noch tun, es kann ja immer mal eine Fliese kaputtgehen bzw. falls rohre undicht wären muss ja einiges an Fliesen ersetz werden.

    Viele Grüße
    Casimir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Hast du ein Pack in Resever bestellt und bezahlt? ein? Warum sollte es dann ein Mangel sein?
     
  4. casimir

    casimir

    Dabei seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    schriftlich habe ich nichts.
    Bei der Bemusterung im Baumarkt wurde gesagt, dass immer reservefliesen mitbestellt werden.

    Als ich den Fliesenleger gefragt hatte, warum die qm-Zahl im Angebot so hoch sei meinte dieser ich wolle ja schließlich auch ein paar Fliesen über haben.

    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich welche bekomme.
    Und am Ende der Arbeiten wurde ich auch noch einmal gefragt ob ich welche haben wolle und habe welche bestellt.

    Leider gibts die Charge jetzt nicht mehr.

    Ok alles ziemlich schwammig.
    Gibts da keine Regelungen im Fliesengewerk?

    Was ist aber nun, wenn z.B. ein Rohr undicht ist und der Bauunternehmer Fliesen (in der Garantiezeit) ersetzten muss. Muss ich es dann hinnehmen, wenn diese andersfarbig sind?

    MfG
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Fliesen kann man auch so Abmachen, dass sie nicht kaputt gehen. U. U. Besorgst du dir jetzt noch welche, dann kann man die im Schadenfall dorthinmachen, wo es nicht so stört, und die von dort an die Schadstelle.
    Mehr kannst du jetzt eh nicht mehr tun.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reservefliesen

Die Seite wird geladen...

Reservefliesen - Ähnliche Themen

  1. Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren?

    Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren?: Grüß Euch, Wieviele Fliesen bewahrt man eigentlich auf (oder sollte dies zumindest tun) falls jemals Fliesen getauscht werden müssen. Risse,...