Restfaserbindemittel nach Asbest-Entfernung

Diskutiere Restfaserbindemittel nach Asbest-Entfernung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ist nach dem Abdecken von Wellasbestzement-Platten und Entfernen von DDR-Glaswolle eine Behandlung der Sparren mit Restfaserbindemittel...

  1. Altitude

    Altitude

    Dabei seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ist nach dem Abdecken von Wellasbestzement-Platten und Entfernen von DDR-Glaswolle eine Behandlung der Sparren mit Restfaserbindemittel zwingend?
    Ist "Restfaserbindemittel" ein irgendwie genormtes Produkt, das bestimmte Kriterien erfüllen muss? Ich finde unter der Bezeichnung nur "Hawetol" und "artic fb 30" in für meine Zwecke viel zu großen Gebinden. Erfüllt nicht handelsüblicher Tiefengrund/Haftgrund denselben Zweck, ebenfalls auf Kunststoff-Dispersionsbasis?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Restfaserbindemittel nach Asbest-Entfernung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restfaserbindemiitel oder tiefgrund

Die Seite wird geladen...

Restfaserbindemittel nach Asbest-Entfernung - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Ist das Asbest??

    Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  4. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  5. Asbest - Begründeter Verdacht?

    Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...