Restfeuchte Estrich

Diskutiere Restfeuchte Estrich im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ein Bekannter von mir konnte es nicht abwarten, bis die Restfeuchte aus dem Estrich raus war. Er hat am Samstag seine Fliesen auf einen...

1. #1 Niederbayer, 3. Dezember 2007
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hallo,

ein Bekannter von mir konnte es nicht abwarten, bis die Restfeuchte aus dem Estrich raus war. Er hat am Samstag seine Fliesen auf einen Anhydrit-Estrich verlegt. Restfeuchte war 1,2%. Gestern sagte er zu mir: "Schau her alle fliesen sind noch fest". Nun zu meiner Frage, wann- oder ist überhaupt davon auszugehen dass er einen Schaden an den Fliesen hat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niederbayer, 3. Dezember 2007
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    --

4. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Die sowieso schon geringeren Haftzugwerte der Oberflächenzone bei CA-Estrichen gegenüber CT-Estrichen wird durch die hohe Restfeuchte, welche sich unter den Platten staut, wesentlich verschlechtert.
    Fliesenkleber können verseifen - Folge von beiden - lose Flisen.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nur Geduld!
    Die lösen sich schon noch...

6. #5 Niederbayer, 4. Dezember 2007
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Ich geb dann bescheid wenns soweit ist.

7. #6 Niederbayer, 4. Dezember 2007
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Jetzt auf einmal bekommt er ganz schön Panik. Er ist jetzt mit Lufentfeuchter angerückt. Hat jemand Erfahrung mit dem Schaden der entsteht wenn zu viel Feuchte im Estrich war. Hab gelesen, dass es passieren kann, dass man den kompletten Estrich wieder rausreißen muss?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Restfeuchte Estrich

Die Seite wird geladen...

Restfeuchte Estrich - Ähnliche Themen

1. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...