Restfeuchte in Stahlverbund-dachdecke

Diskutiere Restfeuchte in Stahlverbund-dachdecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Eine Dachdecke wird auf Trapezblech betoniert. Baldmöglichst soll eine Dampfsperre + Wärmedämmung + Abdichtung aufgebracht werden. Die...

  1. wuffi

    wuffi

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baingenieur
    Ort:
    Garchingerstr. 17 85716 Unterschleißheim
    Eine Dachdecke wird auf Trapezblech betoniert. Baldmöglichst soll eine Dampfsperre + Wärmedämmung + Abdichtung aufgebracht werden.
    Die Restfeuchte des Betons wird m.E. eingesperrt. Schadet das ?
    Soll man auf den Beton überhaupt eine Dampfsperre machen?
    Ist nicht das Trapezblech bereits eine ausreichende Dampfsperre?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    sehe ich genauso. Das Stahltrapezprofil ist eine verlorene Schalung und praktisch dampfdicht. Die Dampfsperre oberhalb des Betons wird vermutlich bituminös sein und ist damit mind. sd 240 m. Da geht also auch nichts durch.
    Dampfsperre bei Beton macht regelmäßig da Sinn, wo Durchdringungen luftdicht an selbige angeschlossen werden müssen.

    Aber selbst wenn die DS nicht kommt, der Rest des Aufbaus macht die Sache nicht besser. Dir wird das Polystyrol oder die Mifa mit einiger Sicherheit absaufen.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Restfeuchte in Stahlverbund-dachdecke

Die Seite wird geladen...

Restfeuchte in Stahlverbund-dachdecke - Ähnliche Themen

  1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. CM-Messung (restfeuchte Balkon )

    CM-Messung (restfeuchte Balkon ): Hallo , bräuchte mal wieder eure hilfe . Komischerweisse verringert sich die Restfeuchte vom Estrich kaum. Zum Estrich . Es ist eine gefälle...
  3. Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen

    Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen: Guten Tag, in unserem Neubau wurde im EG mit FBH ein Schnellestrich eingebaut. Zwischen dem Einbau und Fliesen/ Vinyl verlegen sind 13 Tage...
  4. Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

    Estrich-Aufheizen so in Ordnung?: Hallo, ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen. Mir macht die Estrich-Aufheizung...
  5. ENEV hier oder Aussage Dachdecker da

    ENEV hier oder Aussage Dachdecker da: Moinsen, ich habe mal eine Frage gg. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Haus gekauft und möchte nun gerne das Dach komplett neu eindecken...