Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung

Diskutiere Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr, habe seit letzter Woche einen Revisionsschacht vor meinem Einfamilienhaus. Etwas seltsam finde ich das ganze schon, da ich die...

1. #1 Diana123, 21.11.2014
    Diana123

Diana123

Beruf:
    Mechanikerin
    Hallo ihr,
    habe seit letzter Woche einen Revisionsschacht vor meinem Einfamilienhaus.
    Etwas seltsam finde ich das ganze schon, da ich die Funktion der Rückstausicherung nicht so recht verstehen will.
    Der Revisionsschacht hat einmal auf halber Höhe einen Anschluss für die Lichtschächte. Das ist mir logisch, aber unten auf der Höhe der Rückstausicherung wurde der Anschluss gemacht für die Dachrinne, und für das Wasser was aus dem Keller kommt. Im Revisionsschacht liegt die Rückstausicherung. Wie soll die Rückstausicherung überhaupt funktionieren können. Wenn der Kanal der Straße in meinen Revisionsschacht drückt, schließt sich die Klappe, aber wohin geht dann mein Dachrinnenwasser und mein Wasser aus dem Keller, Dachrinnen- und Kellerabwasser können ja nicht in den Kanal, weil die Klappe ja geschlossen ist, dann wird sich das Dachrinnenwasser in den Keller drücken, oder???
    Hier ein Foto, unteren Rohre, sind schon wieder mit Boden bedeckt, Kelleranschlüsse plus Dachrinnenwasser, oberhalb noch sichtbares Rohr ist zur Entwässerung der Lichtschächte.

Anhänge:

• 55.jpg
      55.jpg
      Dateigröße:
      85,4 KB
      Aufrufe:
      686
  2. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    kannst du ein Foto von der Rückstausicherung im Schacht einstellen?

3. #3 Viethps, 22.11.2014
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Rasen unerwünscht, bevorzuge Wiese
    Mindestens die Regenfallrohre sind vor die Rückstausicherung zu führen.

Sag Deinem Tiefbauer mal, er soll mal gxxglen: Rückstausicherung nach DIN 1986.

Joe

4. #4 gunther1948, 22.11.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    und was soll dabei rauskommen?

gruss aus de pfalz

5. #5 Viethps, 22.11.2014
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Rasen unerwünscht, bevorzuge Wiese
    an erster Stelle der hinweis auf das Rückstauhandbuch

www.aqua-ing.de

6. #6 Manfred Abt, 23.11.2014
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Eigentlich fehlen alle zur Hilfe notwendigen Infos. Offenbar gibt es einige Defizite. Wichtig wäre als erstes mal zu wissen was im Schacht eingebaut ist.

Thema: Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsschacht für die etntwässerung

Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht

Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht: Hallo, wir haben, nachdem wir bemerkten, dass Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche aus dem Revisionsschacht in einem unserer Kellerräume (Altbau...
  2. 400er Revisionsschacht bleibt Klopapier hängen

400er Revisionsschacht bleibt Klopapier hängen: Hallo, wir sind gerade eingezogen und ich hatte vor ein paar Tagen eine Staudamm im Revisionsschacht weil sich Klopapier vor dem Abfluss in die...
  3. Wasser im Revisionsschacht zum Abwasserkanal

Wasser im Revisionsschacht zum Abwasserkanal: Hallo, unser Haus befindet sich noch im Rohbau und hat im Frühling den Anschluss am Kanal gemacht bekommen. Dabei wurde neben der Zisterne auch...
  4. Revisionsschacht, welches Material ?

Revisionsschacht, welches Material ?: Hallo zusammen, ich habe von unserem Tiefbauer nun ein Angebot für die Entwässerungsarbeiten erhalten und kann dabei zwischen einem...
  5. Metall-Gartenhaus oberhalb von Revisionsschacht

Metall-Gartenhaus oberhalb von Revisionsschacht: Hallo, wir möchten ein Metall-Gartenhaus (Maße 2,60m mal 2,60m) direkt auf einem Revisionsschacht des Abwasserkanals bauen. Hintergrund: Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden