" Rex Decke " ??

Diskutiere " Rex Decke " ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau: Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich...

  1. flyover

    flyover

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastgewerbe
    Ort:
    Südtirol
    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau:
    Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich habe bei Renovierungsarbeiten von unten am Rande der Decke die Stromkabel durchgezogen und dabei gesehen dass es so eine Art Hohlziegel sind die längs zur Tragrichtung verlaufen und ca. alle 50 cm mit Stahl armiert sind. Die Oberseite ist Beton.
    Nun meine Kernfrage:
    wieviel Gewicht pro Quadratmeter verträgt so eine Decke ? Ich möchte von einem Ofenbauer einen Kachelofen aufstellen lassen, der an die Seitenwand kommt wo die Decke aufliegt. Es wird dabei ein Gewicht von ca. 1000 kg auf ca. einen Quadratmeter kommen.

    Vielen Dank
    Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

" Rex Decke " ??

Die Seite wird geladen...

" Rex Decke " ?? - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...