" Rex Decke " ??

Diskutiere " Rex Decke " ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau: Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich...

1. #1 flyover, 12.02.2014
    flyover

flyover

Beruf:
    Gastgewerbe
    Hallo Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau:
    Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich habe bei Renovierungsarbeiten von unten am Rande der Decke die Stromkabel durchgezogen und dabei gesehen dass es so eine Art Hohlziegel sind die längs zur Tragrichtung verlaufen und ca. alle 50 cm mit Stahl armiert sind. Die Oberseite ist Beton.
    Nun meine Kernfrage:
    wieviel Gewicht pro Quadratmeter verträgt so eine Decke ? Ich möchte von einem Ofenbauer einen Kachelofen aufstellen lassen, der an die Seitenwand kommt wo die Decke aufliegt. Es wird dabei ein Gewicht von ca. 1000 kg auf ca. einen Quadratmeter kommen.

Vielen Dank
    Hermann

Thema: " Rex Decke " ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rex decke

Die Seite wird geladen...

" Rex Decke " ?? - Ähnliche Themen

1. Dach neu decken

Dach neu decken: Hallo zusammen, ich plane einen Teil meines Daches zu erneuern und eine Unterdeckbahn einzufügen. Die Konterlattung und Traglattung wollte ich...
  2. Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?

Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus, Bj. 2014, ein besonderes Problem: Die abgehangene Decke im Obergeschoss macht die unmöglichsten (meist...
  3. Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.

Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.: Moin, ich habe schon das halbe Forum durchsucht, finde aber keinen Beitrag der meinem Fall jetzt ähnelt. Ich baue momentan ein EFH mit...
  4. Decke abhängen - Ja oder Nein?

Decke abhängen - Ja oder Nein?: Hallo in die Runde, Wir sind uns derzeit unsicher, ob wir im Haus, bzw insbesondere im Erdgeschoss die Decke abhängen sollen. Hintergrund ist...
  5. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden