Richtige Dämmung des Ringankers

Diskutiere Richtige Dämmung des Ringankers im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, habe derzeit keine Idee wie ich am besten meinen Ringanker auf 2 Seiten des Hauses isolieren soll. Habe zur Verdeutlichung...

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Leute,

    habe derzeit keine Idee wie ich am besten meinen Ringanker auf 2 Seiten des Hauses isolieren soll.

    Habe zur Verdeutlichung meines Problems mal ein Bild angehängt, welches meine Situation darstellt.

    Auf den 2 anderen Seiten konnte ich die Glaswollbahnen einfach durchlegen auf den Ringanker. Aber die 2 anderen Seiten stellen mich echt vor ein Problem.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtige Dämmung des Ringankers

Die Seite wird geladen...

Richtige Dämmung des Ringankers - Ähnliche Themen

  1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  5. Ringanker reparieren

    Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...